Performance beim Streamen sehr schwankend und nicht zufriedenstellend

  • Hallo Boardies,
    meine Performance beim Streamen ist sehr schwankend.
    Nur nicht wirklich zufriedenstellend, da ich es im Board nicht oft finde liegt es vermutlich an meinem Netzwerk?
    Ist Situation
    - Dream 7000s als NFS Server alles über Kabel
    - 2x SMT 7020s als Client (Mount mache ich je eine interne HDD hda3 ext3, sowie den NFS)
    Das ganze läuft über eine 7170 Fritzbox mit Aktueller Firmware, nun meine Frage läuft Streamen bei euch rund ohne ruckeln und zuckeln?
    Wenn ja wie habt ihr das gelöst?

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )

  • Ich benutze einen vollen Rechner als Server ink Quad Tuner (DVB-S2) und 2TB Festplatten.
    Der Speicher ist per NFS freigegeben.


    Meine SMT's mounten also das Aufnahmeverzeichnis per NFS.
    Den internen DVB-S Tuner der SMT nutze ich nicht sondern benutze das Streamdev Plugin um die Tuner von meinem Server zu nutzen.


    Alles ohne Probleme.
    Würde an Deiner Stelle einfach mal einen Netzwerktest machen.


    Auch wäre eine genauere Beschreibung Deines Problemes hilfreich.
    Wie Streams Du? streamdev plugin?
    Nur wenn Du gleichzeitig aufzeichnest? Sonst hat NFS ja nichts damit zu tun.
    Oder meinst Du das Abspielen von Aufzeichnungen?

  • @ decembersoul,
    da habe ich wohl was durcheinander gebracht.
    Mir geht es nur darum aufnahmen die auf der Dreambox liegen über die SMT7020s mit zen2vdr abzuspielen und da Ruckelt es leider.
    Das Mounten per NFS geht ohne Probleme nur beim abspielen, an diesem Anschluss hatte ich zuvor eine Dreambox 500s (da ist mir der Tuner verreckt) und das abspielen war flüssig.


    Hier noch der Ping von von der Samsung zur Dream

    Bilder

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )

    2 Mal editiert, zuletzt von PHanToMiC ()

  • Hallo,
    ich möchte euch teilhaben lassen an meiner Erkenntnis.
    Es lag am Kabel 1 Meter lang und schön zu einem Ring gelegt (war zu lang), habe mir jetzt nach dem ich Zeit und Lust hatte ein Kabel auf Wunsch Länge gemacht sieht auch schöner aus :-).
    Irgendwann ein paar Tage danach mal wider Filme von der Dream abgespielt ohne Ruckeln das Dumme zu dieser Erkenntnis bin ich schon mal vor Jahren gekommen (so gerät Wissen in Vergessenheit).
    Nachdem ich es hier niedergeschrieben habe merke ich es mir vielleicht länger?

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )

    Einmal editiert, zuletzt von PHanToMiC ()

  • habe mir jetzt nach dem ich Zeit und Lust hatte ein auf Wunsch Länge gemacht


    Was meinst Du damit?


    Albert

  • jetzt ist es verständlich formuliert

    Big THX


    Phan



    [size=10] 3x SMT 7020S mit zen2vdr-r2
    alle SMT 7020S im LAN mit fester IP
    Astra 19,2
    2x SMT7020S mit 2,5 GIG SSD
    1x SMT7020S mit DOM 31mb


    [size=10]Dream 7000S mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus
    Dream 500s mit Gemini 4.7 Sat diseq switch 4 in 1 Astra + Hotbird + Sirus (Home Cardsharing mit 7000s, 500s und VDR )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!