Zen2VDR R2 v2.0.1 beta

  • Ich poste mal eine Vorabversion des 2.0.1 Updates.


    http://zen.htpc-forum.de/zentoo/beta/zentoo-glibc.img
    Das ist nur das Image fuer den ROM teil, die Config-Dateien koennen bleiben wie sie sind.


    Man kann es per

    Code
    dd if=zentoo-glibc.img of=/dev/[hda2] bs=512


    Installieren.


    Neuerungen:
    - vdr-1.7.21
    - streamdev-0.5.1-git (18.08.2011)
    - xineliboutput-1.0.90-cvs (18.08.2011)
    - fs454tool (Blitzfix)
    - fb.modes (50.0Hz Mode)


    Gruss,


    Giga

  • Hallo,


    ich werd die version mal testen, gehen die alten plugins oder müssen die wegen versionswechsel auch erneuert werden?


    mfg bacardi


    die Plugins müssen neu kompiliert werden. Werde ich angehen, sobal ich aus dem Urlaub zurück bin und dann in das Wiki zum Download stellen.


    giga-san,
    wenn Du Lust hast, kannst Du das ja auch erledigen. Du hast ja die meistens build-files von mir.


    Grüsse aus dem sonnigen Andalusien:-))


    -smt7020s-

  • Hallo,
    also ich hab die neue version auch ein bisschen getestet. Mir sind folgenede sachen aufgefallen, vlt kann man da noch ein bisschen was verbessern.


    - Wenn ich z.b N24 schaue und und unten der News balken durchläuft kann man den Text nicht richtig lesen da er einfach zu unscharf ist, auch wenn schnelle Kameraschwenks sind wird das Bild unschön,
    mir kommt es so vor als war das schonmal besser, kann man da vlt noch was drann drehen?


    - Timeshift problem mit Play/Pause taste, smt hängt sich dann auf.


    - bei der Wiedergabe habe ich und zu so micro ruckler.


    Blitzen konnte ich bis jetzt nichtmehr feststellen.


    mfg
    bacardi

  • hi,


    habs mir mittlerweile auch mal installiert (vorher noch das alte zendeb-0.4.1-beta am start gehabt).
    sieht soweit ganz gut aus (bootet 10xschneller 8)), leider hat das tv-bild aber nen "gelbstich" - sieht echt bescheiden aus so. irgendwas passiert beim booten, die schrift "...zen2vdr is starting up..." ändert sich da von weiss auf gelb und so bleibts dann auch nachher :( was kann das sein??


    gruß,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • haste was an den usb-anschlüssen angeschlossen
    hatte das früher wenn ich die opera-s dvb-box dran hatte

  • nee gar nix, alles blanko!! btw. den beitrag von mase und dir hatte ich auch schon gesehen, aber ich hab die version ohne X...
    dank dir trotzdem

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • aaaalso auf dem CVBS funktionierts, hab grade getestet.... hat bissl gedauert bis ich die kabels gefunden hab ;D
    mit der zen2vdr final gings das noch wenn ich mich recht erinnere - mit dem neuen update hier dann nich mehr...


    gruß,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • hi giga,
    jepp jetzt passt auch das, danke dir!!


    nutze dann doch gleich mal ganz dreist die möglichkeit 2 fragen loszuwerden :D
    - ich schaffs nicht mehrere nfs-shares einbinden, geht das denn überhaupt!?
    - und ist in absehbarer zeit mit plugins für die neue version zu rechnen?


    gruß,lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • ok werd ich probieren (mein versuch via fstab-eintrag hatte nämlich nicht geklappt)!!


    danke+gruß

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Hallo giga,


    ich werde mich morgen auch mal ans Testen machen. Wie ist denn der Stand bei den Plugins? Ich benötige die üblichen, um die Box als Client am vdr-server zu betreiben:


    plg-remoteosd-0.1.0.tgz
    plg-remotetimers-0.1.3.tgz
    plg-svdrpservice-0.0.4.tgz



    Gibt es die schon für die neue Version....



    bernie

  • Hallo giga, hallo alle


    wollte schnell geschwind, den Test smt im Büro mit der Version 2.1 bespielen und hatte keinen Erfolg.


    Habe das File heruntergeladen und mit




    Code
    dd if=zentoo-glibc.img of=/dev/disk4s2 bs=512 
    51488+0 records in
    51488+0 records out
    26361856 bytes transferred in 15.988794 secs (1648771 bytes/sec)


    mit einer Applemaschine auf die entsprechende Partition gespielt. Danach Dongel eingebaut und smt gestartet. Anschließend bootet das Gerät an einem Stück. :wand


    Das selbe dann noch mit einem zweiten Dom probiert. Das selbe Ergebiss. Auf Verdacht mal noch die Batterie in der smt mit einer neuen getauscht, hat aber nicht gebracht. :wand


    Hast Du oder jemand aderer eine Idee, warum das bei mir nicht klappt


    Bernie

  • Hallo giga,


    das war´s, hätte ich eigentlich wissen müssen :wand


    Das Timeshiftproblem ist noch nicht wieder aufgetreten, sieht gut aus.


    Gibt es einen Idee, wann die Plugins zur Version 2.01 zur Verfügung stehen? Dann würde ich einfach meine produktive SMT-Box damit bestücken. Auch meine Testbox ließe sich damit besser einsetzen....


    Wirklich klasse Arbeit giga :respekt


    bernie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!