Probleme mit W_Scan ganz alte Version

  • Hallo Leute,


    ich weis mich werden jetzt hier einige für total blöd halten, aber ich habe echt keinen bock meinen Gen2VDR neu zu machen blos weil ich mal eine DVB-C Kanalsuche machen möchte. Aber ich fange mal ganz von vorn an.


    Mein Kabelprovider hat es jetzt geschafft die ganzen privat Sender auch digital anzubieten. Aus diesem Grund wollte ich einfach mal eine neue Kanal suche machen. Natürlich habe ich den Befehl vergessen, wie ich den Treiber meiner Karte lade, bevor ich den Scan starten kann.


    W_Scan schmeisst mir diese Meldung raus:


    Code
    w_scan -fc >> channels.conf w_scan version 20060902 
    Info: using DVB adapter auto detection. 
    Info: unable to open frontend /dev/dvb/adapter0/frontend0' 
    Info: unable to open frontend /dev/dvb/adapter1/frontend0' 
    Info: unable to open frontend /dev/dvb/adapter2/frontend0' 
    Info: unable to open frontend /dev/dvb/adapter3/frontend0' 
    main:2140: FATAL: ***** NO USEABLE DVB CARD FOUND. ***** Please check wether dvb driver is loaded and verify that no dvb application (i.e. vdr) is running.


    Jetzt habe ich mal im Wiki nachgeschaut, ob ich den Befehl da noch irgendwie finde aber das ganze hat sich ja enorm weiter entwickelt.


    Meinen Gen2vdr V1 möchte ich jetzt ungern neu installieren, weil er wirklich die Jahre super stabiel gelaufen ist. Eine neue Version von W_Scan läuft auch nicht mehr, weil logischerweise die ganzen Bibliotheken fehlen oder nicht mehr aktuell sind.


    Aber vielleicht hat diesen Befehl ja noch jemand aus den alten Zeiten, der die Treiber der Karte laden.


    Gruß Zac

  • Sieht stark danach aus, als ob die DVB-Treiber nicht geladen sind.

    Gruss
    SHF


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!