Gen2VDR AE: kein Backup auf 1,5T HDD

  • Hi,


    wollte meine Seagate gegen WD 1,5tT über SATA Adapter von Delock Tauschen. Habe mit Backup ein VDR.iso erstellt und DVD gebrannt. Bei zurückspielen mault das Script die HDA4 partition an ( Video partition ist zu klein ).
    Eine Spiegelung der HDD's mit Acronis klappt (Sector per Sector). Dann habe ich aber nichts gewonnen, da die Partitionsgröße bleibt.
    Auch ein manuelles erstellen der Partition klappt nicht.

    Hard: FSC Activy300, 256MB, 320GB IDE Seagate HD, Soft: gen2vdr AE
    1 x Hauppauge Media MVP
    2x AMS 150

  • da gab es eine Lösung ich meine im HTPC Forum...ich schau mal eben
    Edit ich finds nicht ich weiß das da was falsch gerechnet wurde und ie LÖsung stand auch da ....weg :(


    schau Dir doch sonst das setupscript an dort sollte man sehen wo wann geprüft wird.
    du meinst aber hda5, oder mit qpated die Größe ändern
    dann von der kleinen PLatte booten
    die große Partiton formatieren z.B. mke.xfs /dev/sdb5
    dann in ein angelegtes Verzeichnis mounten und Daten kopieren
    nach der Aktion PC herunterfahren und von der großen Platte booten

    Software: gen2vdr V3 ( Beta8 ) / gen2vdr V2
    Hardware: Intel 5200EE - 5N7A-VM - Scythe Shuriken - BeQuiet(Netzteil) - X10-USB Remote
    SMT 7020S & P3@900 - Testsystem mit FF und X10-USB Remote
    Links für Neueinsteiger


    "Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

    3 Mal editiert, zuletzt von Mr.N!ce ()

  • hi,


    ich hatte das mit der 2.0 aber ohne adapter. beitrag im htpc-forum


    Im Endefeckt habe ich mit ner live cd (kanotix) die partionen manuell erstellt. Über die g2v funktionierte es nicht. War aber die 2.0 und ohne adapter. Deinen Platte hat noch gar keine daten drauf? Dann kann man das ruhig mal testen.


    Gruss Lexi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!