Musicplayer Lautstärke übersteuert

  • Moin Moin,


    bin gerade dabei, meine MP3-Sammlung per WLAN auf die Activy zu kopieren!
    Bin mir bei der Verzeichniswahl, wo das Ganze dann hin soll, zwar noch nicht sicher, aber egal.
    Beim Player ist z.Z. der Musicplayer mein Favorit, leider übersteuert der aber meine Hifi-Anlage.
    Ich muss dazu sagen, das ich auch den Audioanschluss des J2 der FF nutze und um einigermaßen den gleichen Audiopegel wie von der D-Box beim "normalen" Fersehen zu haben, musste ich die Masterlautstärke des VDR´s auf 100% stellen.
    Gibbet irgendwo eine Einstellmöglichkeit im Musicplayer, wo man die Lautstärke reduzieren kann?
    Notfalls ginge es auch, bei Verwendung des MP die Lautstärke über die Cursertasten "links-rechts" zu reduzieren, da die Lautstärketasten meiner "OneForAll 7781" bereits auf allen Ebenen meine Hifi-Anlage steuert!
    Im Menü des VDR´s habe ich das auch aktiviert, aber leider interessiert das wohl nicht den MusicPlayer, der springt bei Tastendruck "links-rechts" immer ca. 30 sec. im Titel vor bzw. zurück!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

  • Kann mir auch evtl. einer das Geheimnis verraten, wie man beim MusicPlayer eine Playlist mit ALLEN Titeln im z.Z. verwendeten Verzeichnis erzeugt???

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

  • Moin,


    Ne Playliste vom Ordner kannst du erstellen , indem du bei der Auswahl auf das Verzeichnis gehst und die rote Taste drueckst (Hinzufügen).
    Dann laedt der Player das komplette Verzeichnis und spielt die Tracks der Reihe nach ab.


    Wenn du das als Playliste dauerhaft speichern moechtest,
    wobei mir da der Sinn entgangen zu sein scheint ;), kannst du
    auf Befehle druecken (Rote Taste) und da gibt es nen Punkt:
    "Speichere aktuelle Playliste permanent".


    Lautstaerke geht mit Lautstaerketasten , welche man angelernt hat.
    Normalerweise uebersteuert da aber nix ueber FF-KArte.


  • Hab ich mir schon gedacht, funktioniert nur leider nicht!
    Ich bekomme als Fehlermeldung beim Speichern gesagt (wohl besser geschrieben), das nicht genug Speicherplatz vorhanden sei, obwohl erst 10% Plattenplatz verbraucht sind! Ausser die Playlist benötigt dazu ca.320 GB!?!


    Zur "Übersteuerung":
    Ich nutze wie gesagt die Audioanschlüsse vom J2, und die scheinen im gegensatz zu den RGB-Ausgängen etwas schwachbrüstig zu sein (zumindest beim TV betrieb).
    Sobald aber FreeVo oder Musicplayer aktiv sind ist das für die Anlage zuviel!
    Aber ich habe jetzt "DIE" Lösung? Ich stelle mit den Tasten"links-rechts" der OneForAll jetzt vor'm start des Musicplayer´s die Lautstärke herunter!
    Aber evtl. kann man ja irgendwo die Lautstärke zusätzlich zum Mastervol. noch reduzieren?

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!