Activy 300 mit Geforce 9500 GT???

  • Hallo,


    ist es theoretisch möglich, eine Geforce 9500GT in einem Activy 300 ans Rennen zu bekommen.


    Oder besser gesagt: Wird der Strom für den PCI Port auf dem Mainboard zusätzlich reduziert?


    Wenn nämlich nicht, sollte ein anderes Netzteil ausreichen.



    Ich weis, das eine 8400GS im Activy läuft, habe aber Angst, das ich dann alles zusammen habe, und es ruckelt.

  • Was willst du denn mit der Graka in der Activy?

  • die 9500 geht m.w. nicht "nur" ueber pci bus, da brauchts dann schon externe
    spannungsversorgung. die 8400 war schon arg an der grenze.


    edt: die problemchen liegen meiner meinung nach am pci bus, selbst in einem 2,8ghz p4
    "ruckelte" das video bild bei osd benutzung mit der 8400.


    -- randy

  • Zitat

    Original von Copperhead
    VDPau natürlich :lol2


    Sorry wenn das nicht verständlich war. Dachte das ist selbstverständlich.


    Ja, irgendwie dachte ich mir das auch. Aber wenn es schon nicht über AGP geht, glaubst du wirklich dass du bei PCI (!=PCI Express) besser dastehst? Würd mich jedenfalls schwer wundern.


    BTW, Wikipedia sagt:


    Der PCI-Bus kann die angeschlossenen Geräte mit Strom versorgen. Laut Spezifikation beträgt die gelieferte Leistung pro Slot maximal 25 Watt. Je nach Spannung wurden unterschiedliche maximale Amperewerte festgelegt.


    Code
    Spannung 	3,3 V ± 0,3 V 	5 V ± 5 % 	12 V ± 5 % 	-12V ± 10 % Stromstärke (pro Anschluss)
     	           max. 6 A 	max. 5 A 	500 mA 	         100 mA
  • Mir würde ja eine 8400GS reichen, wenn mir jemand sagt:


    1. Sieht "temporal" gut aus?
    2. Ruckelt es auch mit wbreus Tipp (video.output.vdpau_enable_inverse_telecine:0)??
    3. Ruckelt nur das OSD, oder auch das HDTV-Bild? (Wie gesagt, laut wbreu kann die Karte HDTV mit "temporal")

  • Zitat

    Originally posted by Copperhead
    Mir würde ja eine 8400GS reichen, wenn mir jemand sagt:


    1. Sieht "temporal" gut aus?
    2. Ruckelt es auch mit wbreus Tipp (video.output.vdpau_enable_inverse_telecine:0)??
    3. Ruckelt nur das OSD, oder auch das HDTV-Bild? (Wie gesagt, laut wbreu kann die Karte HDTV mit "temporal")


    1) keine ahnung, habe nur bob hinbekommen
    2) ja
    3) wenn das osd aufgerufen wird, stockt/ruckelt das videobild. ob das auswirkgungen aufs
    aufgezeichnete video hat, dunno. speziell bei laufschrift im osd laeuft keinerlei video dann
    mehr im hintergrund



    -- randy

  • Hi,


    ich habe gerade per PN ein klares Statement abgegen.


    Auszug:


    Hi,


    gleich mal vorne weg die Activy ist alt, sehr alt.


    Die 8400GS macht Probleme mit dem OSD-Aufbau in Verbindung mit der Activy und ist somit ungeeignet. Ich habe noch nirgends was gelesen, das das 100%-ig funzt.


    Kauf dir neue Hardware oder vergiss es.


    Zwischen temporal und temporal_spatial, siehst du nur bei HD-Sendern einen Unterschied, SD-Sender werden eh mit temporal_spatial Deinterlaced, was besseres gibt es nicht.


    Es ist auch wurscht, welche Auflösung du mit deinem LCD betreibst.


    .....


    Gruß
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!