RGB von ff über J2 an Pinleiste 370

  • Moin Moin,


    wollte nur mal wissen, wie ich von einer SkyStar 1 fullfeatured über den Jumper2 der Karte auf die Pinleiste der 370 müss, um RGB nutzen zu können?
    Suche hier schon seit 2 Stunden im Board, kann aber über die Belegung der 370 nichts finden, von der DVB-S ist es soweit klar!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

  • Also:


    die ff hat über J2 FBAS-, S-Video- und RGB-out. Hinter den Scart-Buchsen ist auf dem Mainboard der Aktivy eine Steckerleiste, wo normalerweise eine FuSi-DVB-Karte uber eine Kabelpeitsche angeschlossen ist.
    Bei meiner Box, original mit analogen-Kabel-TV-Karten, wurde dort aber "nur" Audio und FBAS oder S-Video (weiss ich nicht genau) übertragen.
    Wollte jetzt nur mal wissen, ob diese Steckerleiste auch RGB-in beinhaltet, (wenn ja, benötige ich die Pinbelegung) oder ob ich mir tatsächlich ein Scartkabel direkt von der jumper 2 Steckerleiste auf der ff zum TV anfertigen muss?
    Wenn zweiteres zutrifft, sollte man diesen Filter, der hier im Forum kusiert, einbauen, oder geht´s auch ohne?
    Grund meines Vorhabens ist, das ich mit der Bildqualität noch nicht ganz zufrieden bin, den der em84xx über die Plugin-Software liefert (Framerate entspricht noch nicht ganz dem, was eine D-Box schafft)!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

    2 Mal editiert, zuletzt von Pieper VDR ()

  • Zitat

    Original von Pieper VDR
    Also:
    .. Hinter den Scart-Buchsen ist auf dem Mainboard der Aktivy eine Steckerleiste, wo normalerweise eine FuSi-DVB-Karte uber eine Kabelpeitsche angeschlossen ist.


    Wie kommst Du darauf?
    Die Pinleiste ist max. bei den 3xx AMC's in Kombination mit Karten für analoges Kabel belegt (Video IN für die PVR250).

  • Ja,


    sag ich doch! Siehe oben!
    Daher wollte ich doch die Pinbelegung wissen, um meine ff intern anzuschließen (wenn möglich RGB)

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

  • Hi,
    die genaue Dokumentation hab ich nirgends finden können,
    aber wie s_mario schon schrieb dungt mich der Gedanke es handelt sich dabei um eine Video _IN_ Verbindung oder hast du Hinweise auf etwas anderes?


    Gruß
    ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!