Permanentes Timeshift

  • Moin Moin,


    habe im Menü das permanente Time-Shift aktiviert und habe dabei feststellen müssen, das der Time-Shift-Speicher gelöscht wird, sobald man auf ein anderes Programm umschaltet!
    Ist das so gewollt oder kann man das irgendwo einstellen, da es bei mir häufig vorkommt, das man ein Programm im Time-Shift schaut, man dann aber "für die Zukunft" schonmal umschaltet!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

  • Kann mir da wirklich keiner sagen, ob man das Problem mit dem Umschalten irgendwie umgehen kann???

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

  • Moin,


    also bei Gen2VDR gibt es die Option "Buffer beibehalten für X Sekunden" oder so ähnlich. Daher wird die Option also grundsätzlich vorhanden sein. Wie es sich bei anderen VDR einstellen läßt kann ich nicht sagen.


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

    Einmal editiert, zuletzt von globber ()

  • Soweit ich weiß, wurde damals, als lange über den Timeshift diskutiert wurde, beschlossen, dass der Puffer beim Umschalten gelöscht wird.
    Ist halt so.


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

  • Moin Moin,


    habe das Ganze jetzt schon sehr gut am laufen, 1. DVB-S-FF 2. DVB-S-Budget
    und mit dem RGB-J2 Adapter mit Filterkette und Schutzdioden an der FF (selbst gebaut auf Lochraster!!!) am unteren Scart mit "geschlachtetem" low-cost Scartkabel angeschlossen.
    Das Bild ist einfach ein Traum :lachen3 Selbst die D-Box kommt da nicht mehr mit!
    Das einzige, was mich noch einwenig stört:


    1.: Time-Shift-Speicher wird beim Umschalten immer noch gelöscht, obwohl ich mir dachte, daß das evtl. mit 2 SAT-Karten besser ginge???


    Gibbet da wirklich keine Lösung? Bin das so gewohnt, da ich bis vor kurzem noch ein Universum mit TVTV- System hatte (ja, der geht sehr wohl an einer SAT-Anlage, habe dazu immer ein analogen-SAT-Receiver mit Kabel1 am Antennen-Anschluss des TV´s gehabt)



    2.: Tschuldigung für die Ausdrucksweise, aber der "grottige" M-Player spielt ja fast nichts an Formaten ab, selbst bei gekauften original-DVD´s streikt das Ding sehr häufig! Hab da auch schon diverse andere Plugin´s, die in den Admin-Aufgaben "vorgeschlagen" werden, getestet, ist aber auch nicht´s brauchbares dabei!
    Welche Alternativen kann man mir da vorschlagen?

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

    2 Mal editiert, zuletzt von Pieper VDR ()

  • Zitat

    Original von Pieper VDR
    2.: Tschuldigung für die Ausdrucksweise, aber der "grottige" M-Player spielt ja fast nichts an Formaten ab, selbst bei gekauften original-DVD´s streikt das Ding sehr häufig! Hab da auch schon diverse andere Plugin´s, die in den Admin-Aufgaben "vorgeschlagen" werden, getestet, ist aber auch nicht´s brauchbares dabei!


    Der mplayer spielt bei mir bisher alles anstandslos ab was ich ihm vorsetze. Allerdings solltest du natuerlich nicht mit h264 o.ae. daherkommen, und DVD's gehen sowiese nur mit dem em84xx Plugin (play disk) und dasnicht immer.
    Und wenn Du schon am mosern bist, dann nenne mir mal eine Linuxsoftware mit der Du Original DVD's in Deutschland legal ansehen darfst ....

  • Wie????????


    In dem Wiki (oder sonst irgendwo hier ) steht doch, das man das EM84xx-Plugin deaktivieren muss, wenn man den J2-Anschluss verwenden will?
    Und das musste ich dann auch, da ich ansonsten keine Bildausgabe hatte!
    Zudem geht die Wiedergabe über FreeVo angeblich nur über eine FF und NICHT ubers EM84xx-Plugin, zumindest hat das auch irgendwo hier im Forum gestanden, so trifft´s bei mir auch zu!!!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

  • Ich möchte mich hier nicht falsch Verstanden wissen!


    Deine Arbeit ist schon wirklich BEACHTLICH!!!!!!
    Ich bedanke mich hier nochmals ausdrücklich dafür, und denke dabei, das ich hier für eine vielzahl von Nutzern spreche!!!! :portal1
    Ich bin halt auf der Suche nach der "Eierlegendewollmichsau", und Du hast das ja bald geschafft!!


    Ich habe da auch noch einige andere Fragen, bezüglich Update´s und FreeVo, aber da warte ich nochmal einwenig, kann ja sein, das ich das eine oder andere selber herausfinde!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

    Einmal editiert, zuletzt von Pieper VDR ()

  • Hi


    Stimmt - wenn Du die FF zur Ausgabe nutzen willst muss em84 deaktiviert werden, und dann gibts keine legale DVD Moeglichkeit mehr..
    FreeVo laeuft ueber die Grafikkarte, d.h. weder ueber die FF noch ueber das em84xx, es laeuft in beiden Faellen problemlos parallel dazu.

  • So so,


    aber wieso bekomme ich über die FF-Ausgabe ein Bild von FreeVo (Menü ist immer da, nur das Abspielen funzt nur sehr selten)?
    Wird das dann evtl. einfach intern an den oberen Scart über den em84xx "eingeschleift"? Aber wie gesagt, das Plugin für´n em84 ist bei mir aus!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

  • Zitat

    Original von Pieper VDR
    So so,


    aber wieso bekomme ich über die FF-Ausgabe ein Bild von FreeVo (Menü ist immer da, nur das Abspielen funzt nur sehr selten)?
    Wird das dann evtl. einfach intern an den oberen Scart über den em84xx "eingeschleift"? Aber wie gesagt, das Plugin für´n em84 ist bei mir aus!


    Die FF hat doch mit dem oberem scart nichts zutun, entweder du nutzt den video ausgang der ff bzw j2 oder aber scart der activy.
    Freevo geht nur per scart ff ausgabe nur slotblech/j2 bild der ff am scart nur per em84xx bzw. X und zb. tvtime.

  • Zitat

    Original von tioan


    Die FF hat doch mit dem oberem scart nichts zutun, entweder du nutzt den video ausgang der ff bzw j2 oder aber scart der activy.
    Freevo geht nur per scart ff ausgabe nur slotblech/j2 bild der ff am scart nur per em84xx bzw. X und zb. tvtime.


    tioan


    Verstehe ich nicht ganz?
    Ich hatte doch geschrieben: Den FF-Anschluss (J2) habe ich über ein gekürztes (ca. 25 cm) Scartkabel an den unteren Scart-Anschluss der Aktivy angeschlossen, im Menü "Anschlüsse" des VDR´s habe ich angegeben "DVB-Signal durchschleifen : Ja" und den Fernseher an den oberen Scart der Aktivy angeschlossen!
    FreeVo-Menü ist nach Aufruf "FreeVo" im Menü am TV sichtbar und ab und zu bekomme ich sogar ein Bild von einer eingelegten DVD.
    So dürfte das aber doch gar nicht funktionieren, da das em84xx Plugin bei mir NICHT aktiv ist!!!
    Trotzdem wird hier im Forum gesagt, das für das FreeVo-Plugin ZWINGEND eine DVB-(S) Full-Feature-Karte erforderlich sei!

    :lovevdr
    1.: c't VDR 6.2 (Budget Only) auf AsRock K7NF2-RAID, AMD Athlon 2500+, Seagate 250 GB SATA, SkyStar 2 und nv-ram
    2.: Activy 370 mit GEN2VDR-AE, 1 x TT-DVB-S-FF RGB über J2 ; 1 x DVB-S-Budget, 400 GB HDD
    3.: Samsung SMT 7020 S mit zen2mms 1.2 final, 160 GB und SMT WakeUp
    4.: 5 X Nokia D-Box II mit VDR-Viewer

    Einmal editiert, zuletzt von Pieper VDR ()

  • Zitat

    Original von Pieper VDR
    Trotzdem wird hier im Forum gesagt, das für das FreeVo-Plugin ZWINGEND eine DVB-(S) Full-Feature-Karte erforderlich sei!


    Da bringste aber was durcheinander, denn das ist schlichtweg falsch
    FreeVo laeuft nur ueber die Grafikkarte (und das ist eine tvia) auch em84xx hat damit gar nichts zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!