AlphaCrypt-Modul im originalen CI der Activy 370

  • Hallo,


    ist es möglich ein AlphaCrypt CI-Modul für den Empfang
    von ARENA in einer Activy 370 (GEN2VDR) zu betreiben.


    Die Activy Hardware ist mit zwei Original Siemens-Budgetkarten
    (DVB-S) und dem dazugehörenden originalen Common Interface
    bestückt.


    Wir das originale CI überhaupt von der Software unterstützt?
    Wenn nicht gibt es eine andere Möglichkeit ein CI in die Activy,
    wenn es geht an der selben Stelle, einzubauen.


    Schon mal danke für die Antworten.

    Viele Grüße
    Wolfgang

    Activy 370 Sat - 2 x Budget SAA7146 [Gen2VDR ActivyEdition]

  • Hallo Wolfgang,


    soweit ich weiß, werden die CI's nicht unterstützt.


    Ich hatte damals in meiner 300er Activy das so gelöst, daß dort eine FF-Karte mit dem zugehörigen CI-Modul eingebaut war. Das Slotblech des CI-Moduls habe ich abgebohrt. Das passt deckungsgleich auf die Halterung des originalen CI's.


    Ich kann mir aber vorstellen, daß diese Lösung zu aufwendig ist, da Du sicher keine neue Karte kaufen willst.


    MfG
    Christoph

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

  • Hallo Christoph,


    vielen Dank für die Info. Helau hat auch gemeint das das interne
    CI nicht unterstützt wird. Liegt wohl am entsprechenden VDR-Treiber.


    Es würde sich wahrscheinlich nur lohnen, wenn ich eine der Budgetkarten gegen eine neue DVB S2 Karte tausche z.B.
    dieTT-budget S2-3200 mit CI. Wäre das vielleicht eine Lösung?


    Warum hast Du eigentlich in deinen Activys Technotrend DVB-S
    Karten und nicht die originalen verbaut?


    MfG
    Wolfgang

    Activy 370 Sat - 2 x Budget SAA7146 [Gen2VDR ActivyEdition]

  • Hallo Wolfgang,


    ich habe die Originalen DVB-S-Karten bei ebay verkauft. Da gab's im Mittel EUR 75,- (mal mehr mal weniger) für.


    Eine TT DVB-S 1401 kostet keine 40,- im DVB-Shop. Da hat man dann gleich ein paar Euro über :-).


    Die originalen Karten nehmen hauptsächlich die Benutzer der Originalsoftware, die nur eine Karte verbaut haben um auf Vollausstattung zu gehen.


    Ob die S2-Karte mit CI läuft weiß ich nicht. Wohl aber die TT-FF DVB-S 1.3, 1.5, 1.6, 2.3. Das hatte ich mal in einer 300er so verbaut.


    MfG
    Christoph

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

  • Hallo Christoph,


    nochmals danke für die Info. Ich nehme an, das die TT-Karten ganz
    gut spielen?


    Ich werde das Projekt erst einmal auf Eis legen und auf Helau's neuste Activy Edition warten. Werde dann wohl mit einer TT DVB-S2 Karte mit CI in Verbindung mit Reel eHD einen neuen Versuch starten. So lang muss ich halt noch auf 'arena' warten.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    Activy 370 Sat - 2 x Budget SAA7146 [Gen2VDR ActivyEdition]

  • Hallo Christoph,


    Zitat

    Original von cklahn
    Eine TT DVB-S 1401 kostet keine 40,- im DVB-Shop. Da hat man dann gleich ein paar Euro über :-).


    Beim googlen bin ich grad über Deinen Beitrag hier gestolpert und vielleicht kannst Du mir grad mal helfen... Du scheinst Ahnung zu haben! :)


    Ich hab kürzlich recht günstig ne Activy 370 analog bekommen. Die möchte ich jetzt auf DVB-S + Gen2VDR umrüsten, kenn mich aber noch nicht wirklich aus. (Weder in Sachen Activy, noch hab ich bisher Erfahrungen mit TV-Karten, egal welches OS)


    Die Karte scheint vom Preis echt ok. Nur ich kenn mich da jetzt 0,0 aus. Prinzipiell will ich einfach nur unverschlüsselte Sender via SAT empfangen. Bisher hab ich nen einfachen Receiver, nicht mal nen Twin. Diese Karte hat nun aber nur nen Eingang. Muß ich da vorher das Kabel auf beide SAT-IN splitten? (Sorry, ist vielleicht ne dumme Frage, dennoch...) Andere Karten haben ja noch Out...



    Dank Dir schonmal für die Antwort.



    Lg,
    Enkidu

  • Hallo Enkidu,


    da schliesse ich mich an. In dem von helau genannten Thread sollte eigentlich alles geklärt sein.


    MfG
    Christoph

    PVR01: Dreambox DM 8000 HD PVR, WD 2TB-HDD, 2x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Wohnzimmer)
    PVR02: Dreambox DM 800 HD se, 1x DVB-S2 Build-In-Tuner, Gemini v5.1 (Schlafzimmer)
    VDR03: FujitsuSiemens Activy 300, Samsung 300GB-HDD, 2x Budget DVB-S,Gen2VDR v2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!