Tv-Karte aus AMC 350 in PC ??

  • Hallo,


    ich bin neu hier und hätte gern gewusst ob ich die Tv-Karte aus meinem AMC 350 auch auf meinem Pc zum laufen bringen kann?


    Es handelt sich um eine DVB-S.


    Kennt sich damit jemand aus?
    Woher bekommt man die Treiber?
    Mit welcher Software könnte man damit am PC TV sehen?

  • Zitat

    Original von canoni865
    ich bin neu hier und hätte gern gewusst ob ich die Tv-Karte aus meinem AMC 350 auch auf meinem Pc zum laufen bringen kann?
    Es handelt sich um eine DVB-S.


    Ja, die Karte ist brauchbar.


    Zitat


    Kennt sich damit jemand aus?


    Ich habe so eine in einem AMC 330, sollte baugleich sein.


    Zitat


    Woher bekommt man die Treiber?


    Die sind quasi im hier verwendeten Betriebssystem (kernel) mit dabei.


    Zitat


    Mit welcher Software könnte man damit am PC TV sehen?


    Z.B. vdr oder kaffeine wären meist problemlos.



    Und jetzt noch eine Erklärung zu meinen oberen Antworten.
    Dieses Board beschäftigt sich mit vdr, welches DIE ideale Anwendung für digitalen Empfang unter linux ist.
    Wenn Du idealerweise noch den Rest vom Activy 350 hättest, würde ich Dir empfehlen das mit gen2vdr zu betreiben.


    Wenn Du Lösungen für Windows suchst, musst Du auf anderen Boards suchen, z.B. hier oder hier.


    Aber ich glaube für Windows gibt es für die Karte keine offiziellen Treiber, die müsste man sich aus dem XP-embedded der Activy irgendwie "extrahieren".


    Und meiner Meinung nach lohnt sich digitaler Fernsehempfang unter Windows auch nicht, ich habe es probiert und empfand es als elenden Krampf. Erst nachdem ich vdr unter linux kennen gelernt habe, habe ich meine lange Zeit im Schrank verstauten Satkarten wieder dauerhaft im Einsatz.
    Lies Dich etwas in das wiki ein und probier es ruhig selbst aus.


    http://www.vdr-wiki.de



    Ciao

  • Original läuft die Kiste ja mit Windows XP Mediacenter aber halt nicht mit einem defekten Mainboard. Also müsste man ja auch Treifer für Windows XP bekommen, ich habe nur gerade die Installations CD/DVD gerade nicht da um zu probieren ob dieser vielleicht mit dort drauf ist.

  • Original läuft auf den AMC's WindowsXP embedded, wie halbfertiger schon erwähnte und nicht XP MCE.
    Wenn Du die originale Platte noch hast, dann kannst Du die Treiberdateien aus der C-Partition rauskopieren.
    Erst die .inf Dateien und darin bzw. dann wärend der Installation schauen, was für Dateien XP so haben will.


    BDACap46_Multi.inf
    PTuneDVB_Multi.inf

  • Zitat

    Original von s_mario
    Original läuft auf den AMC's WindowsXP embedded, wie halbfertiger schon erwähnte und nicht XP MCE.
    Wenn Du die originale Platte noch hast, dann kannst Du die Treiberdateien aus der C-Partition rauskopieren.
    Erst die .inf Dateien und darin bzw. dann wärend der Installation schauen, was für Dateien XP so haben will.


    BDACap46_Multi.inf
    PTuneDVB_Multi.inf


    OK hab ich jetzt gemacht und geht so weit auch aber welche Software sollte ich nun nutzen, muss XP tauglich sein!

  • Zitat

    Original von canoni865
    OK hab ich jetzt gemacht und geht so weit auch aber welche Software sollte ich nun nutzen, muss XP tauglich sein!


    Wie schon gesagt, hier wirst Du nicht viel Hinweise auf Windows-Software bekommen. Wir sind die Guten, wir schicken Leute nicht in ihr Unglück.
    DVB unter Windows ist ein elender Krampf und so unkomfortabel wie es nur irgend geht.


    Wenn das Mainboard der Activy wirklich defekt ist, versuch ein neues einzubauen und spiel vdr drauf. Das Gehäuse ist wirklich sehr gut. Es gibt Leute die genau das gemacht haben: Anderes Mainboard in Activy300 Gehäuse



    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!