Acer WLAN 11b USB Dongle

  • Hallo, ich habe von einem Freund einen Acer WLAN 11b USB Dongle bekommen da er ihn nicht mehr braucht... Da hab ich mir gedacht das ich nicht immer rumstecken muss könnte ich den ja an meine activy dranstecken...
    Jetzt kommt das Problem.. Keine Installations CD dabei... nach einiger Recherche im Internet habe ich herausgefunden das es dafür nicht direkt von acer einen linux treiber gibt...


    Sondern der Chip in dem Teil ist von SiS und ist ein 162U, also habe ich mir den Treiber Runtergeladen...


    File Name wlan_160_linux.tar.gz
    Version v1.01
    Release Date 2003-04-02
    Support Products
    SiS160,
    File Size 3,029KB
    Support OS Linux,


    Jetzt meine Frage an euch... wie kann ich den ohne zu pfuschen zu instalieren und einrichten? Weiss jmd von euch auch evtl ob diese Software auch eine WPA (TKIP) Verschlüsselung zulässt, da mein jetziges Funknetzwerk mit WPA Verschlüsselt ist...


    danke schonmal


    mfg

    - Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du damals keine Zeit hattest -
    Hardware:
    HD-VDR:
    ASRock H77 Pro4-M, Intel Celeron G1620, 2x 2.70GHz, 2x Kingston ValueRAM DIMM 2GB, DDR3-1333, Zotac GT630 (Zone Edition), L4M Twin S2 (V6.5), 60 GB SSD System,1 TB WD RED 2,5 HD

  • zum Treiber kann ich nicht viel sagen aber vermutlich hilft da nur ausprobieren.


    Für das WPA mußt du dir mit emerge den wpa_supplicant runterladen und die configurationsfiles darauf anpassen, vorausgesetzt die Treiber machen es mit.



    Gruß
    Steffen

    Activy 350 als Streamdev Server mit Dual Sat Gen2VDR 2.0 per Richtfunk 100m auf Activy 300 Streamdev Client -> Auto WOL Script.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!