Activy 330 Anschlussfragen

  • Hallo Leute,


    nach etwas laengerer Abwesenheit (Umzug nach Neuseeland) wird jetzt bei mir wieder die Frage nach einen Festplattenrekorder aktuell. Mein LinVDR steht bei einem Freund in Deutschland und nimmt fleissig auf.
    Ich habe mir jetzt eine Activy 330 SAT zugelegt und bin am Denken, ob ich LinVDR oder Gen2VDR draufziehen soll.
    Mein Problem derzeit, dass mein hochmoderner Fernseher (60" Sony) keinen SCART-Anschluss mehr hat.
    Ich habe HDMI, RGB (D-Sub 15-pin, PC-Anschluss), S-Video, (Y, Pb/Cb, Pr/Cr) also wohl Component Video und Video In.


    Bei so einem Riesenfernseher moechte ich natuerlich die bestmoegliche Bild-Qualitaet haben.


    Im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch, wie ich die Kiste unter Linux anschliessen koennte.


    Hat jemand spontan eine Idee oder dieses Problem auch schon mal gehabt?


    Danke im Voraus


    Stephan

    LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 MT 20051128 incl. Cody-Patch, Silverstone LC02 mit Asus P4P800-VM und CT-479, Pentium M 1,4 auf 1,86 Mhz, 512 MB RAM, 250 GB, TT 1.6 und SS2 2.6d, demnächst AV-Board

  • Ne Activy 3xx kannst du mit gen2vdr über den VGA-Ausgang betreiben (em84xx mit overlay) - ich kann zwar nix zur Quali sagen, andere sind davon aber ganz angetan :).


    arghgra

  • Overlay am oberen Scart (RGB) geht auch mit Mahlzeit. Man könnte einen Scart-Stecker nehmen und an die RGB-Anschlüsse ein 3-fach Chinchkabel anlöten, dass Du dann an den Fernseher anschließen könntest. Spezifikationen siehe Wikipedia.


    Alle Angaben ohne großkalibrige Waffen.

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

  • VGA-Ausgang hoert sich schonmal gut an. Werde ich dann mal ausprobieren.


    Bartholomew
    Muss das Scart-Chinchkabel anders geloetet werden als die kaeuflichen Kabel? So eines habe ich naemlich noch irgendwo rumfahren?


    Danke schon mal fuer eure Tipps, die Activy muesste naechste Woche mit der Post eintrudeln, dann werde ich mal etwas rumprobieren.


    Gruesse von down under


    Stephan

    LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 MT 20051128 incl. Cody-Patch, Silverstone LC02 mit Asus P4P800-VM und CT-479, Pentium M 1,4 auf 1,86 Mhz, 512 MB RAM, 250 GB, TT 1.6 und SS2 2.6d, demnächst AV-Board

  • HI
    easyvdr beta 0.5 macht auch em84xx mit overlay am oberen und underen schart , der vga ausgang geht auch.
    ist Debian echt als basis
    mfg det

    Jeder sollte sein Leben so leben können wie er/sie es möchte, frei und
    unabhängig, in der Not anderen zur Seite stehend, nie vergessen was man
    ist, eben einfach nur Mensch sein mit allen Schwächen und Stärken
    Lieber stehend sterben als ewig gebückt leben

  • Also, ich kenne nur Scart-Chinch-Adapter, die das Video-Signal als Composite-Video per gelbem Chinch-Anschluss ausgeben, und dazu mit roter und weisser Buchse den Stereo-Ton.
    Was Du bräuchtest, wäre ein Scart-Stecker mit zwei Audio-Chinch-Steckern (wenn Du nicht Digitalton nutzen möchtest) und drei RGB-Chinch-Steckern. Sollte sich aber auch mit wenig Löterfahrung leicht herstellen lassen.

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!