nvram Wakeup mit guess-helper

  • Tag,


    ich habe eine Activy 200 und hab mich an Wake Up versucht. Über ACPI kam ich nicht weiter deswegen wollte ich das über NVRAM lösen. Wenn ich es einfach so in gen2vdr einstelle bricht er den Shutdown immer ab, denke da muss ich noch das Mainboard angeben. Also Guesshelper angemacht. Da soll ich dann die vorgegebenen Werte im Bios einstellen. Aber das geht im Bios nicht kann nur Time on Resume einschalten aber keine Zeit eingeben.


    Wie bekomme ich das zum laufen?

  • Tag,


    gibt es hierfür keine fertige NVRAM.config?


    Code
    nvram-wakeup:  - Mainboard vendor:   FUJITSU SIEMENS
    nvram-wakeup:  - Mainboard type:     D1638
    nvram-wakeup:  - Mainboard revision: S26361-D1638
    nvram-wakeup:  - BIOS vendor:        FUJITSU SIEMENS // Phoenix Technologies Ltd.
    nvram-wakeup:  - BIOS version:       4.06  Rev. 0.99C.1638
    nvram-wakeup:  - BIOS release:       06/04/2003


    Muss ja NVRAM geeignet sein, wenn es die Option "Resume on Time" gibt. Nur in welchen Adressen wird gespeichert?

  • Hallo,
    Bei einer Activy 200 sollte die komplette Installation automatisch durchlaufen und alles richtig machen ( sofern Du eine aktuelle CD hast ).
    Falls nicht dann starte:
    /_config/update/g2v_update.sh
    /_config/install/init.sh
    Falls es dann immer noch Probleme gibt, poste die /install.log und die /log/messages

  • Tag,


    habe die CD mit Patch 8. Also Update macht kein Sinn. Hat denn einer ne NVRAm Config? Mehr brauch ich ja nicht. Geht die von der Activy 300 auch?


    Könnte die jemand posten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!