Mal wieder Sound am ACTIVY 300

  • Hab ein kleines Problem mit meinem Activy - kein Sound am unteren SCART.


    Bei den meisten Kanälen - aber nicht bei allen - habe ich ein Bild aber keinen Ton. Erst wenn ich die Audiospur anwähle habe ich wieder Ton. Schalte ich dann wieder auf den Kanal ist es das selbe Spiel wieder.


    channels.conf Rechte stimmen. Hab in Einstellungen -> DVB auch PID update aktive weil ich dachte vielleicht stimmt der Audio-Pid nicht aber daran liegt es nicht. Bitstream und AC3 schon an und aus - daran liegt es auch nicht.


    System ist frisch aufgesetzt Mahlzeit 4.0 Beta mit Mahlzeit 1.4.7 extp28.


    Weiß jemand Rat?

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

    Einmal editiert, zuletzt von Face ()

  • Hallo,
    kann es sein, dass DolbyDigital bei Einstellungen oder im em84xx-Plugin aktiviert ist und du willst Stereo hören?


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Servus,


    das liegt an einem Patch für den VDR, das hatte ich auch schon mal. Toxic Tonic hat dann den Patch in der nächsten Version nicht mehr verwendet, dann war der Ton wieder einwandfrei zu hören. Ich komm nur grad nicht mehr drauf, welcher Patch das war... Syncearly oder so?


    cu
    Markus

  • Zitat

    Original von mahlzeit
    Servus,


    das liegt an einem Patch für den VDR, das hatte ich auch schon mal. Toxic Tonic hat dann den Patch in der nächsten Version nicht mehr verwendet, dann war der Ton wieder einwandfrei zu hören. Ich komm nur grad nicht mehr drauf, welcher Patch das war... Syncearly oder so?


    cu
    Markus


    Genau der verursacht solche Probleme mit dem em84xx - ack.


    arghgra

  • OK danke. Dann patch ich mal auf 1.4.6-1-ext26 zurück.
    Sollte dann ja wieder tun.

    Server: Silverstone LC10 - MSI Sempron 3000+, HDD: 1,5 TB, 1,0 TB, 3.0 TB, 8.0 TB, SkyStar HD, NOVA HD, TT-1600.

    Client 1: Nvidia Shield 2018 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Client 2: XIAOMI Mi Box 3 - Kodi mit VNSI-PVR-Addon

    Server-Software: EasyVDR


    Im Ruhestand: Hardware:

    Client 1: Asrock 330pro, SDD 16GB, Atric USB mit Phillips Fernbedienung

    Client 2: ZOTAC ION, SDD 16GB, Atric - T-Home-Fernbedienung.



    Silverstone Gehäuse - Fusi DVB-C Lang - Terratec Cinergy 1200 Budget
    Software: Linvdr Mahlzeit 3.2 + Toxic-Tonic 1.4.5 extension-patch v22. und Samsung SMT mit zen2vdr R2 Beta
    Eltern: Activy 300 - 256 MB RAM - Terratec Cinergy 1200 Budget - Provider: Kabel-BW
    Jetway P4M9MP 775 Celeron, Asus GT520 passiv, SDD 16GB, Hama BT-Dongel und Playstation 3 Remote

  • Soweit ich ich erinnere, kann man den aber im OSD auschalten (Irgendwo in den Einstellungen unter Sonstiges?!?)


    cu
    Markus

  • Menu -> System -> Einstellungen -> DVB -> Sync Early Patch benutzen


    Habe fast dasselbe Problem: Habe keinen Ton am unteren Scart, da hilf auch das manuelle Umschalten der Audio-Spur nichts. Patch war im OSD schon ausgeschaltet, habe ihn probeweise eingeschaltet, reboot, ausgeschaltet, reboot, keine Besserung.


    Stereo Downmix im EM84XX-Menu hatte zur folge, dass ich auch am oberen Scart (per Overlay) und an den Chinch-Buchsen keinen Sound mehr hatte.


    Hat das zurückpatchen geholfen? Wenn ja, was muss ich tun? Bin ein wenig raus aus der Materie...


    Habs Mahlzeit-Iso gerade wieder frisch aufgesetzt, nachdem ich es kaputtgespielt hatte (Updater ist gelaufen).



    Gruß Bartho

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von Bartholomew ()

  • So, hab's rausgefunden:


    Erledigt: Probleme mit Sound am ACTIVY 300 SCART
    http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=43345&threadview=0&hilight=Multiplexer+activy&hilightuser=0&sid=&page=2


    Mir fehlt auch der verdammtige Multiplexer-Chip. Grummel.
    Workaraound wäre also, einen Scart-Stecker aufzumachen (geht ja fix) und da ein Stereo-Cinch-Kabel anzulöten.


    Hiernach
    http://de.wikipedia.org/wiki/Scart
    wären das die Pins 2,4,6. Werde ich evtl. probieren, wenn ich den oberen Scart nicht DAU-sicher zum laufen bekomme.

    "Our function is to contribute in a positive way to the world in which we live." Lt. Cmdr. Data in Star Trek: TNG - The Offspring


    PVR1: Activy 300, TT S-2300, TT S-1500, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR2: P3 1GHz, 2*TT S-2300, RGB-out, Mahlzeit 4beta2
    PVR3: Streamingserver, P3 1GHz, TT S-1500, TT S-1401, Lenny+eTobi
    FF-Karten: 4MB-Mod, Full-TS-Mod, einmal Oszillator-Mod.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!