[Gelöst] Radio Aufnahme stottert beim Abspielen

  • Hallo,
    ich hab bei Radio Aufnahmen mit VDR das Problem, daß die Aufnahmen beim Abspielen 'stottern' bzw. (ich nenn es mal) klipschen oder zwitschern. Sorry anders kann ich den 'Sound' nicht beschreiben. Klingt einfach nur schrecklich.


    Bei Videoaufnahmen besteht das Problem nicht, alles wunderbar.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen kan?


    Activy 300, Nexus-S, Nova-S, Gen2Vdr 1.1


    Danke und Gruß - Gerd

    VDR: Activy 300, 1200MHz Tualatin, LCD-Display, Nova-S, Gen2vdr 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von GerdJ ()

  • So, hab erstmal eine Zwischen-Lösung meines Problemes.


    Nach Ausbau der Budget-Karte sind die Radio-Aufnahme-Abspiel-Probleme wech.


    Hmm, ein Defekt der Karte dürfte nicht die Ursache sein, weil ja Video funktioniert.

    VDR: Activy 300, 1200MHz Tualatin, LCD-Display, Nova-S, Gen2vdr 1.2

  • Ich nehme nicht an, dass der Poster das em84 benutzt - hier sollten Radioaufnahmen aktuell gar nicht tun ;).


    Ich würde mit eingebauter Budget nochmal Aufnahmen auf beiden Karten machen und vergleichen. Vielleicht hat die Budget Empfangs- oder Treiberprobleme.


    arghgra

  • Richtig, kein em84m hätte ich sonst auch erwähnt!


    Also, hab immer noch das Problem:
    FF + Budget = Radio-Aufnahme schrott
    FF only = Radio-Aufnahme ok


    Bezieht sich NUR auf Radio-Aufnahmen, Video-Aufnahmen laufen in beiden Fällen problemlos.


    Werde weiter testen, Karten gegeneinander tauschen, Treiber neu installieren .....


    [Update]
    Hab die Ursache gefunden...lag an der Sat-Steckdose wo die Budget angeschlossen war. Das Signal an der Dose war nicht sauber, Schirmung locker.
    [Update ende]



    Danke und Gruß - Gerd

    VDR: Activy 300, 1200MHz Tualatin, LCD-Display, Nova-S, Gen2vdr 1.2

    Einmal editiert, zuletzt von GerdJ ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!