Activy300 und Pinnacle PCTV SAT PCI

  • Hallo Leute, ich kann von einen Freund für 140 Euro ein Activy300 bekommen.Ist alles drin,außer TV Karte.
    Nun bin ich beim überlegen,ob ich mir dieses Teil kaufe und meine Pinnacle PCTV Sat dort einbaue.


    Nun meine Frage, ist die Pinnacle mit diesem Gerät Kompatibel, muß ich mit Probleme rechnen.


    Ich bin ein totaler Anfänger in diesem Bereich, und würde mich freuen, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.


    Vielen Dank


    Gruß Zwecke

  • Hallo,
    Die Pinnacle PCTV SAT wird vorraussichtlich ab Kernel 2.6.16 unterstuetzt, und natuerlich von den aktuellen v4l-dvb Treibern. Eine fertige Distri mit dieser Kombination gibt es aber soweit ich weiss noch nicht.
    Daher ist auf jeden Fall einiges an Handarbeit angesagt.

  • Hallo helau,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Bekommt denn ein Leihe, wie ich es bin, das überhaupt hin.
    Ich habe sehr wenig Kennung, allerdings bin ich nicht ganz untalentiert und lerne schnell.


    Ist der Preis für solch ein Gerät akzeptabel?


    Ich möchte dieses Gerät zum aufnehmen von Sendungen benutzen, Bilder ansehen, ins Internet gehen und damit Musik abspielen.


    Kannst du mir vielleicht, einen Hinweis geben.


    vielen Dank


    Gruß Zwecke

  • Der Preis dafuer ist in Ordnung.
    Allerdings kannst Du mit VDR nicht ins Internet gehen. dafuer ist es nicht ausgelegt.
    Der Rest sollte mit ein wenig Aufwand, oder mit etwas Geduld bis zur naechsten passenden Distri zu machen sein.

  • Hi,
    Preis ist Ok,
    gönne dir ne fullfeatured DVB und selbst als :newbie klappt das mit z.b gen2vdr


    Gruss Ulf


    Ps du willst nicht mit dem Fernseher surfen, das macht Augenleiden

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hallo,
    das man damit nicht ins Internet gehen kann ist eigentlich schade, ist aber nicht wirklich notwendig.
    Ich habe mich mal im Netz wegen einer fullfeatured DVB Karte umgesehen, die Karten sind aber ganz schön teuer. Mal sehen was ich mache, ich muß jetzt erst einmal sehr viel lesen, mich bilden, damit ich einen Durchblick bekomme.


    Könnt Ihr mir ein Tip geben, wo ich technische Grundlagen für dieses Gerät erhaschen kann? Hardware, Software, was ist gut, was ist schlecht?


    Wer noch ein Ativy 300 benötigt, ich bin durch Zufall auf eine Auktion bei Ebay gestoßen, da sind noch zwei Geräte zu haben. Allerdings auch ohne TV Karte und ohne Display,für 139,00 Euro. Hier ist der Link dorthin:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8789620721&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11


    Gruß Zwecke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!