[solved]em84xx und hibernate

  • Hallo,
    Ich hab mich mal an Suspend to ram versucht.
    Das klappt soweit ganz gut, d.h VDR stoppen, DVB Treiber und realmagic84xx entladen und danach wieder starten, nur leider gibt der em84xx dann keinen Ton mehr von sich. Der Rest laeuft saber ( Bild, zappen ... )
    Hat jemand eine Idee wie man dem em84 wieder auf die Spruenge helfen kann ? Mit Bitstreamout gibts den Ton und somit bootet die Activy in ca 20 Sekunden :)

  • Hallo Helmut,
    ich würde es auch ganz gern mit "Suspend-to-Disk" probieren, oder was nimmst du?


    Mein System geht in den Ruhezustand und wacht sofort wieder auf.


    Ich muß VDR, DVB, USB, ... stoppen? Ich brauche keine Kernel-Patches, Kernel-Einstellungen ... ?



    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hi,
    Dafuer gibts das hibernate package:
    emerge hibernate
    Anschliessend kannst Du mit hibernate (Disk) bzw hibernate-ram(RAM) die Box "suspenden" zuvor solltest Du vdr und das Netzwerk stoppen. Anschliessend wieder alles starten.

  • Hallo Helmut,
    hast du meine Nachricht erhalten?
    Kannst du mir deine hibernate.conf schicken?


    bis dann,
    Nando

    TEST FOXCONN 560A "Cool`n`Quiet"
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.6-ext59 + Nvram-Wakeup + KDE
    Hardware: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4800+, 4GB DDR2RAM, SAMSUNG SATA HD501LJ 500 GB, SAMSUNG SP2514N 250 GB, HD SV1604N 160GB, HL-DT-STDVD-RAM GSA-H58N, Cablestar2, TTDVB-C + Scart-out + ASUS-SPDIF


    Activy 300
    Software: Gen2VDR V2 + vdr-1.4.7-ext40 + STR + FreeVo (Browser, Games, ... )
    Hardware: 256MB SDRAM, HD SV1604N 160GB, DVD SD-M1612, FSDVB-C + Scart-out, Technisat Cablestar2, leise

  • Hallo Nando,
    Ich habe an der conf nichts geaendert, nur das hibernate-script Paket "geemerged". Und dann den hibernate Befehl in ein eigens script gepackt, welches die gewuenschten Dienste runterfaehrt und ladet.
    Ich hab also nicht den Weg ueber die conf scripte gemacht.
    Mittlerweile klappts auch wieder mit dem Ton !
    Ich musste den i2c-i801 entladen und neu laden. Witzigerweise klappte ohne das "neuladen" das TDK Tool insofern dass es den Video-Out aktivierte, nicht aber den Audio-out. Aber ich muss nicht immer alles verstehen :)

  • Zitat

    Original von helau
    Hallo Nando,
    Ich habe an der conf nichts geaendert, nur das hibernate-script Paket "geemerged". Und dann den hibernate Befehl in ein eigens script gepackt, welches die gewuenschten Dienste runterfaehrt und ladet.
    Ich hab also nicht den Weg ueber die conf scripte gemacht.
    Mittlerweile klappts auch wieder mit dem Ton !
    Ich musste den i2c-i801 entladen und neu laden. Witzigerweise klappte ohne das "neuladen" das TDK Tool insofern dass es den Video-Out aktivierte, nicht aber den Audio-out. Aber ich muss nicht immer alles verstehen :)


    Good news :] - wieviel Strom braucht die Activy im STR?


    arghgra

  • Moin,
    Mein billiges Messgeraet meint bei ner Activy 300 mit 40 GB Seagte Platte, 128 MBRAM, Celeron 733, PCTV SAT Budget Karte:
    Max. 65 W
    TV schauen: 45 W
    Idle ohne VDR: 38 W
    STR: 3 W
    Normal Poweroff: 3 W


  • Sounds very good - wie lange braucht das Aufwachen aktuel:l 20sek.? Wär echt mal ne Option :)


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!