Wie laut ist die Activy 300 / funzt ff 2.3 modded

  • Hallo,


    ich bin schon eine Zeit lang überzeugter VDRler und würde gerne meinen VDR vom Dachboden ins Wohnzimmer holen. Neben dem viel zitierten WAF gibt es auch meinen/bzw. MännerAF. Hardwareseitig wird mir eine Activy 300 wohl reichen aber:


    1. Wie laut ist die Activy 300 mit 800er (733er) Celeon wirklich?



    Da ich gerne auf RGB out umrüsten würde (meine Nexus hat nur Fbas) und keine 1.6er ffs zu kriegen sind:


    2. Läuft eine 2.3 ff modded in einer Activy 300 (gerne mit ct vdr 4)?


    Danke für Eure Hilfe


    t&e

  • Zitat

    Original von t&e
    ich bin schon eine Zeit lang überzeugter VDRler und würde gerne meinen VDR vom Dachboden ins Wohnzimmer holen. Neben dem viel zitierten WAF gibt es auch meinen/bzw. MännerAF. Hardwareseitig wird mir eine Activy 300 wohl reichen aber:


    1. Wie laut ist die Activy 300 mit 800er (733er) Celeon wirklich?


    rein subjektiv - leise (hat aber einen Lüfter !)


    Zitat

    Original von t&e
    Da ich gerne auf RGB out umrüsten würde (meine Nexus hat nur Fbas) und keine 1.6er ffs zu kriegen sind:


    2. Läuft eine 2.3 ff modded in einer Activy 300 (gerne mit ct vdr 4)?


    mit passenden Treibern - sicher

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von t&e
    1. Wie laut ist die Activy 300 mit 800er (733er) Celeon wirklich?


    habe eine derziet noch unverbastelte Activy 300 im Wohnzimmer stehen und wuerde sie auch als absolut wohnzimmertauglich bezeichnen - der (einzige) Luefter vom Netzteil ist recht leise. Wahrscheinlich duerfte die Festplatte bei mir das lauteste an der ganzen Kiste sein (und die ist schon rech leise - Samsung 80GB, 5400 U/min)


    Zitat

    Original von t&e
    Da ich gerne auf RGB out umrüsten würde (meine Nexus hat nur Fbas) und keine 1.6er ffs zu kriegen sind:


    2. Läuft eine 2.3 ff modded in einer Activy 300 (gerne mit ct vdr 4)?


    evtl. waere ja auch eine "Board-Erweiterung" wie das AV-Board von STB etwas fuer Dich - bin mir zwar nicht sicher, aber das sollte auch der Nexus RGB ermoeglichen. AFAIR laesst sich RGB auf nahezu jeder FF-Karte (inkl. Nexus) abgreifen...
    Softwareseitig setze ich uebrigens ein leicht angepasstes LinVDR 7.0 ein und fahre damit eigentlich recht gut. Lediglich die Installation ist an einigen Stellen etwas "tricky"

    ## Server: AsRock G31M-S, Celeron 420, 1GB RAM, 4TB HDD, Skystar2 Rev 2.6C, Realtek RTL81xx LAN, yaVDR 0.5a ##
    ## Client 1: Zotax IONITX-D-E, Atom N330, GF9400M, 2GB RAM, yaVDR 0.5a via HDMI an Panasonic Viera TH-37PX80E ##
    ## Client 2: Trekstor Xtreamer Sidewinder an 22" LCD (in Arbeit => Mediatomb) ##

  • Zitat

    Original von gladiator




    evtl. waere ja auch eine "Board-Erweiterung" wie das AV-Board von STB etwas fuer Dich - bin mir zwar nicht sicher, aber das sollte auch der Nexus RGB ermoeglichen. AFAIR laesst sich RGB auf nahezu jeder FF-Karte (inkl. Nexus) abgreifen...
    Softwareseitig setze ich uebrigens ein leicht angepasstes LinVDR 7.0 ein und fahre damit eigentlich recht gut. Lediglich die Installation ist an einigen Stellen etwas "tricky"


    Hallo


    das AVBOARD sollte mit der 2.3 modded funktionieren (zumindestens eine aktuelle - 1.4 > - Version)


    Es ist aber (falls eine zweite DVB Karte eingabaut wird) Bastelarbeit nötig um das AVBoard einzubauen (ich musst etwas Blech wegnehmen).


    Für die activy ist neben der Linvdr die gen2vdr von helau zu empfehlen ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von sdu ()

  • Zitat

    Original von gladiator
    AFAIR laesst sich RGB auf nahezu jeder FF-Karte (inkl. Nexus) abgreifen ...


    sind damit auch die Nexus Rev. 2.1 u. 2.2 gemeint? :rolleyes:
    soweit mir bekannt dürfte das nicht ganz einfach und nicht ohne filigranes Nachlöten der entsprechenden J2 Anschlüße möglich sein.


    + seaman

  • Falls man kein vollständiges Linux, wie Gen2VDR benötigt und einem die VDR ausreicht ist MiniVDR auch sehr zu empfehlen, läuft sehr stabil.


    Grüße


    Thali50

    Activy 300 mit Display C 1000, 256 MB Ram, DVB-S Nova-S, DVB-T Skystar, 40 GB HDD, Test EasyVDR 0.5.beta mit em8400
    Activy 330 C 1600, 256 MB Ram, DVB-S KNC-One, DVB-T Nova (9002), 80 GB HDD, Gen2VDR 1.2.6
    Activy 350 C 1600, 256 MB Ram, DVB-S KNC-One, DVB-T Nova (9002), 80 GB HDD, Gen2VDR 1.2.6

  • Zitat

    Original von seaman


    sind damit auch die Nexus Rev. 2.1 u. 2.2 gemeint? :rolleyes:
    soweit mir bekannt dürfte das nicht ganz einfach und nicht ohne filigranes Nachlöten der entsprechenden J2 Anschlüße möglich sein.


    + seaman


    das war auch der Punkt, an dem ich unsicher bin/war. J2 ist natuerlich die Voraussetzung, dass man hier mittels Erweiterungsboard oder einfachen Steckern zu seinem RGB-Signal kommt...
    Ob letztendlich die Nexus 2.x den J2 haben, kann ich nicht sagen, bei mir kommt noch ne alte Siemens Rev. 1.3 zum Einsatz...

    ## Server: AsRock G31M-S, Celeron 420, 1GB RAM, 4TB HDD, Skystar2 Rev 2.6C, Realtek RTL81xx LAN, yaVDR 0.5a ##
    ## Client 1: Zotax IONITX-D-E, Atom N330, GF9400M, 2GB RAM, yaVDR 0.5a via HDMI an Panasonic Viera TH-37PX80E ##
    ## Client 2: Trekstor Xtreamer Sidewinder an 22" LCD (in Arbeit => Mediatomb) ##

  • Schön, daß doch ein paar Antworten kommen.


    Das mit der Lautstärke muß ich wohl riskieren und testen.


    Nach der 2.3 Modded habe ich gefragt, weil es derzeit auf dem Neukauf Markt nur diese Karte mit j2 Anschluß gibt. Meine Nexus hat keinen! Wenn ich aber den VDR ins Wohnzimmer hole will ich den dortigen Fernseher mit RGB statt FBAS ansteuern (oder sage einer der Unterschied zwischen FBAS und RGB sei auf einem LCD-TV nicht zu sehen).


    Die modded 2.3 soll aber recht "Anspruchsvoll" hinsichtlich:
    a) entweder Treiber (ok wird kommen oder ist nur eine Zeitfrage)
    b) Chipsatz (ab 815er) Activy hat nur 810er und damit ko!


    cu


    t&e

  • Ich finde die Activy 300 als wirklich leise, das lauteste ist wie schon gesagt die Festplatte. Da bei meiner DVD Laufwerk und Festplattenhalter fehlten hatte ich eine Samsung 160GB / 5400 mit Entkoppler am Boden befestigt.
    Als CPU Kühler einen Smartcooler aus Kupfer mit einzelnen Fingern, war zusammen Kühl und leise.


    PS: Meine Activy 300 liegt seit über einem Jahr teilzerlegt rum. Bei Interesse PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!