Activy Installation Tastatur ist tot

  • Hallo,


    ich versuchte gestern einen Activy300 neu zu installieren.


    1. Versuch mit MLD:
    nachdem das ISO mit der Signatur versehen und die CD vorbereitet war startete die Installation.
    Ich wurde nach der Sprache gefragt, dann nach der Channel.conf. ab dann blieb der Bildschirm stehen und zeigte mir an wie ich die Konsolen aufrufen kann (alt+F1....zurück alt+F10) und dann ging nichts mehr.


    2. Versuch mit LINVDR:
    gleiches mit Signatur und ISO. Installation startete, ich konnte alle Optionen auswählen, Festplatte neu partitionieren usw. Nachdem die Installation fertig war und die Kiste neu bootet kann kurz der Pinguin, die grünen Balken und dann kamm das gleiche Ergebniss wie oben. Konsolen aufrufen (alt+F1....zurück alt+F10).


    Kann mir jemand weiterhelfen ? Oder bin ich an der Stelle zu ungeduldig ?


    Ach ja, für alle die sich nicht so mit Activy auskennen. Es gibt nur einen USB-Anschluss für die Tastatur. Und sie funktioniert auch, bis das Betriebssystem startet.



    Danke für Tipps.


    Gruß
    Lkessler

    EASYVDR 0.8.06
    ASUS M2A-VM, 1048MB RAM, LG GSA-4163B,1 x WD 2TB, TT 1.6

    Einmal editiert, zuletzt von lkessler ()

  • Hallo,


    ich hatte letzte Woche das gleiche Problem.
    Die Lösung findest Du hier: Keine Tastatur an ACTIVY unter MLD


    Herzliche Grüsse Homoreb

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

  • Hallo,


    hab den Threat auch gelesen, aber manchmal glaub ich einfach ich werd zu alt um das zu verstehen.


    Was hast Du denn genau gemacht. Ich komme ja nirgends dran so mit Addon USB Treiber installieren.
    Kannst Du das ganze nochmal mit einfachen Worten und verständlich erklären ?

    EASYVDR 0.8.06
    ASUS M2A-VM, 1048MB RAM, LG GSA-4163B,1 x WD 2TB, TT 1.6

  • Hallo,


    du mußt das Iso vor der Installation auf der Platte ablegen und die fehlenden Addons hinzufügen (USB-Treiber). Ich habe das unter Windows mit WinIso gemacht.


    Möglicherweise ist LINVDR auch nicht die beste Wahl für die AKTIVY. Wenn ich mich richtig belesen habe kannst Du unter Linvdr z.Bsp. die Original-FB über das Frontpanel der Activy nicht nutzen.


    Ich habe final Gen2vdr installiert und das läuft. Gen2vdr bringt USB-Treiber ohne Nachinstallation mit.


    Wenn Du aber die fehlenden Plugins hinzufügst müsste auch MLD laufen. Wenn Du damit Erfolg hast wäre ich an einer Erfolgsmeldung (PN) interessiert.


    Viel Spass Homoreb


    PS: Die Addons findest Du hier: http://www.uni-klu.ac.at/~akoe…vy2003/html/dvblinux.html

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

    Einmal editiert, zuletzt von Homoreb ()

  • Hallo,
    auf die Idee bin ich inzwischen auch gekommen, und hab mir winiso heruntergeladen. Brenne jetzt noch eine BootCD.
    Selbstverständlich werde ich mein Ergebniss posten. Kann aber ein paar Tage gehen, weiss zur Zeit nicht wann ich zum nächsten Test komme.


    Noch was zu gen2vdr, hab ich auch probiert, die installation blieb aber auch irgendwo hängen.


    Gruß
    Lkessler

    EASYVDR 0.8.06
    ASUS M2A-VM, 1048MB RAM, LG GSA-4163B,1 x WD 2TB, TT 1.6

    Einmal editiert, zuletzt von lkessler ()

  • Noch etwas,


    ich rate Dir dringend Bios und Frontpanel auf die neusten Versionen zu patchen.


    Übrigens,
    für die gen2vdr Installation brauchst Du einene I-Netverbindung und da die Distribution sehr umfangreich ist passiert laaaange nichts (schwarzer Bidschirm).
    Am Ende ist dein System aber komplett konfiguriert und die Ausgabe erscheint am AV-Ausgang der FF-Karte.


    Gruß
    Homoreb

    Siemensboard D1170; PIII 800/133; 256MB; Skystar2; DXR3 mitLinVDR 1.3.17/Dr.Seltsam als Budgetsystem
    und ACTIVY 300 mit GEN2VDR als Streamingclient über Wlan, 128MB Ram, 200MB HD
    _______________________________________
    Kollektiver Irrtum ist leichter zu tragen. S.J.Lec

    Einmal editiert, zuletzt von Homoreb ()

  • Für die Activy kann ich die MiniVDR sehr empfehlen, installieren anpassen und spass haben. .-)


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Mi..._%40_Activy_300


    Ist bis jetzt das stabilste System, was ich getestet habe.
    (gen2vdr und mld getestet)


    Gruß


    Thali50

    Activy 300 mit Display C 1000, 256 MB Ram, DVB-S Nova-S, DVB-T Skystar, 40 GB HDD, Test EasyVDR 0.5.beta mit em8400
    Activy 330 C 1600, 256 MB Ram, DVB-S KNC-One, DVB-T Nova (9002), 80 GB HDD, Gen2VDR 1.2.6
    Activy 350 C 1600, 256 MB Ram, DVB-S KNC-One, DVB-T Nova (9002), 80 GB HDD, Gen2VDR 1.2.6

  • Hallo thali50


    Prüf mal Deinen Link, läuft ins leere, hab trotzdem minivdr gefunden.
    werd ich auch testen.



    Aber noch eine weitere Frage.


    Wie sieht es bei Dir mit der Fernbedienung aus, verwendest Du die vom Activy oder eine Universal FB (Medion, ect. ) mit LIRC.


    Wenn UniversalFB, geht die mit dem eingebauten IR Empfänger ? Oder hast Du die Serielle Schnittstelle zum Cardreader verwendet ?


    Hallo homoreb,
    hab schon auf das neueste BIOS upgedated, das war das erste was ich anstellte. hat übrigens super mit der gen2vdr InstallationsCD funktioniert. Da muss man nicht viel machen. Nur den entsprechenden Menuepunkt auswählen. Eigentlich ne super Lösung für Newbies. Vor allem wenn man nicht noch eine LINUX Leergang machen will und nur VDR nutzen.



    Grüße
    lkessler

    EASYVDR 0.8.06
    ASUS M2A-VM, 1048MB RAM, LG GSA-4163B,1 x WD 2TB, TT 1.6

  • Hi ,


    hier der neue link: http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…r._1.3.0_-_%40_Activy_300


    sorry , die haben bei wiki was umgestrikt.


    Zitat

    Original von lkessler
    Aber noch eine weitere Frage.


    Wie sieht es bei Dir mit der Fernbedienung aus, verwendest Du die vom Activy oder eine Universal FB (Medion, ect. ) mit LIRC.


    Wenn UniversalFB, geht die mit dem eingebauten IR Empfänger ? Oder hast Du die Serielle Schnittstelle zum Cardreader verwendet ?


    Ich benutze die original FB und habe es einer Medion FB beigebracht. Beide FB's gegenübergelegt und die Medion hat von der Activy gelernt.


    Ich ziehe die MiniVDR der Gen2VDR vor, weil Sie stabiler läuft und ich keine volle Linux Distribution benötige mir reicht die VDR.


    Grüße


    Thali50

    Activy 300 mit Display C 1000, 256 MB Ram, DVB-S Nova-S, DVB-T Skystar, 40 GB HDD, Test EasyVDR 0.5.beta mit em8400
    Activy 330 C 1600, 256 MB Ram, DVB-S KNC-One, DVB-T Nova (9002), 80 GB HDD, Gen2VDR 1.2.6
    Activy 350 C 1600, 256 MB Ram, DVB-S KNC-One, DVB-T Nova (9002), 80 GB HDD, Gen2VDR 1.2.6

    Einmal editiert, zuletzt von thali50 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!