vdr lässt sich nicht bedienen ..

  • Hallo,
    habe gerade Gentoo auf ner Activy300 installiert und wollte nun den VDR einrichten .. die keycodes der kleinen fernbedienung sind auch schon eingerichtet ...
    jetzt stellt sich für mich nur das Problem, das der vdr die gedrückten Tasten nicht erkennen kann, sobald der konsolen focus nicht auf der konsole liegt, die den vdr gestartet hat und sich somit auch nix bewegt ..
    gibt es da evtl. ne möglichkeit das der vdr alle tastatureingaben zugeschickt bekommt, auch wenn er nicht auf der aktuellen konsole läuft??


    gruss + danke
    andi

  • hallo,
    hab ich mir fast gedacht .. hab nämlich auf die schnelle auch nix gefunden ..
    wie machen es denn dann all die activy-user das der vdr immer den focus besitzt??
    selbst wenn ich mich via ssh einlogge und den vdr starte .. dann ist der aktuelle focus ssh konsole .. und selbst da kann ich den vdr nicht mit der activy-fb bedienen ..
    und das gleiche passiert, wenn ich den vdr in ein rc-script einbau .. das ist der focus auf einmal weg :)


    gruss
    andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!