Probleme mit Universal Fernbedienung / Logitech Harmony für Activy 300

  • Hi,


    ich habe mir eine Logitech Hamony 680 zugelegt, um darüber meinen VDR/Activy 300 und andere Hi-Fi-Komponenten zu steuern. Obwohl ich auf der Logitech Homepage die Activy 300 als Media Center ausgewählt habe, funktioniert die Fernbedienung nicht. Auch mit dem Lernen der Hamony habe ich kein Glück.


    Der andere Versuch, eine Aldi MD80383 anzulernen, funktioniert ebenfalls nicht. Es scheint daran zu liegen, dass die Activy direkt Tastaturcodes verarbeitet. Hat jemand Erfahrungen und Tipss, um Universalbedienungen für die Activy 300 einzusetzten?

  • Anlernen ist schon der passende weg - die Activy-FBs benutzen rcmm-codes, also nix ungewöhnliches.
    Bei einem Test auf irgendner alten Aldi-FB tat das eigentlich ganz gut - ausser, dass die Aldi-FB ein, zwei Macken hatte.


    Also nochmal probieren ... evtl. das Setup (Batterien, Entfernung, ...) mal ändern.


    arghgra

  • Danke für die Antwort. Das Anlernen habe ich leider ohne Erfolg probiert. Hat für den Fernseher problemlos funktioniert, aber leider nicht für die Activy. Irgendwie glaube ich, dass die Activy-Fernbedienung keine Standardbefehle sendet.


    Hat irgendjemand die Activy mit einer Universalbedienung am Laufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!