[Announce] em84xx-0.0.5

  • Neue Version: 0.0.5 vom 11.Oktober :)


    --
    Hier mal eine Vorabversion des plugins - www.boonkerz.de/arghgra


    Neuerungen sind ein 8farb-Modus für 2MB-Varianten sowie ein Fortschrittsbalken in der Channel-Info (Dank an SvenF).


    Wäre nett, wenn 1,2 Leute mal den neuen 8Farb-Skin testen könnten.


    Aber Achtung: Der momentane OSD-code ist mehr als krude und die 8Farb-Implementierung in der Funktion noch sehr begrenzt - der 4MB-Code hat bei den Änderungen evtl. einen abbekommen ;).


    arghgra

  • Jep Läuft
    und sieht gut aus:-)


    Danke und Gruss
    Ulf



    Allerdings konnte ich classic8col nicht über OSD anwählen sondern muste die setup.conf editieren.

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Also bei mir läuft es soweit auch!

    Zitat

    Allerdings konnte ich classic8col nicht über OSD anwählen sondern muste die setup.conf editieren.

    Dachte ich auch erst, leigt aber daran, dass beide Skins fast gleich heißen und nur die ersten zeichen angezeigt werden. Einmal nach rechts oder nach links (weiß nicht mehr genau) und schon ist das Skin ausgewählt!


    Gruß
    Sven

    Gehäuse: Antec Fusion Remote schwarz/silber
    Mainboard: XFX GeForce 9300
    CPU: Intel Core 2 Duo 6300
    RAM: 2 x 1GB PC2 6400 DDR2 800MHz Corsair Value Select
    Netzteil: be quiet Straight Power 400W ATX 2.2
    Fernbedienung: Logitech Harmony 515
    DVB: Digital Devices Cine S2
    Software: Gen2VDR V3 Beta 8 Update 10
    HD1: OCZ SSD Vertex 2, 60 GB
    HD2: Western Digital WD15EARS Caviar Green 1.5TB
    DVD: derzeit abgestöpselt

  • Zitat

    Original von SvenF
    Also bei mir läuft es soweit auch!

    Dachte ich auch erst, leigt aber daran, dass beide Skins fast gleich heißen und nur die ersten zeichen angezeigt werden. Einmal nach rechts oder nach links (weiß nicht mehr genau) und schon ist das Skin ausgewählt!


    Gruß
    Sven


    Jau - die Tabs im VDR sind ein bisschen weit ;) - dadurch sieht man von den eigentlichen Werten nimmer viel


    arghgra

  • Hi Sven,
    stimmt classic8col ist einfach ganz rechts bei mir,
    nur kann man das halt nicht lesen.


    ->egal hübsch ists


    Gruss Ulf


    arghgra


    Bestimmte Tests gewünscht?

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

  • Hab grad mal die pre2 hochgeladen - wär schön, wenn ihr nochmal nen blick auf den 8farben skin werfen könntet - da hab ich noch was geändert.


    Gruesse,
    arghgra

  • hi
    seh zwar nicht so den Unterschied aber auch Pre2 tut gut.


    Was hast du geändert? evtl schärfere Kanten oder Breite der Kanalinfo?


    auch egal auf alle Fälle tuts


    Gruss und Dank
    Ulf

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

  • Sorry - missverständlich formuliert - es haben sich internas geändert ;). Wenn alles noch wie vorher aussieht und das ding soweit lüppt, ist alles bestens :].


    Version 0.0.4 kommt gleich ...


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    So - Version 0.0.4 mit AC3/DTS support unter www.boonkerz.de/arghgra zu finden :)


    die AC3/DTS Unterstützung gibts nur für die Netstreams Karten oder auch für die activy ?

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von sdu


    die AC3/DTS Unterstützung gibts nur für die Netstreams Karten oder auch für die activy ?


    Theoretisch nein, praktisch ja ;) - du musst _nur_ den soundchip dazu bewegen, den spdif-sound des em84 durchzuleiten.


    arghgra

  • Moin,
    Passt zwar hier nichts so ganz rein, aber gibts denn auch schon Anwendungen die die anderen Sigma Features unterstuetzen ( MPEG, CDDA, SVCD) ? Dann koennte man dies ins mplayer plugin integrieren ...
    Gruss
    HelAu
    P.S. arghgra wie kann man Dich denn per Mail erreichen ?

  • Hallo, ich teste gerade mit meinr Netstream 2000 die 0.0.4pre2.
    vdr 1.3.29, N2K mit 4MB=1
    Läuft recht stabil, doch ab und zu habe ich einen Totalabsturz, hier das syslog:

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Heute stürzte er mit dieser Meldung ab:

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • cyberthom:


    VDR beendet sich wg. des Watchdogs ... Kannst du mal deine IRQs checken - dieses Skipping sieht mir merkwürdig aus. Zudem wundert mich, was da mit Firewire-Treibern läuft beim Neustart des VDR?


    Sonst jemand sproadische Abstürze mit dem Plugin?


    arghgra

  • Zitat

    Original von helau
    Moin,
    Passt zwar hier nichts so ganz rein, aber gibts denn auch schon Anwendungen die die anderen Sigma Features unterstuetzen ( MPEG, CDDA, SVCD) ? Dann koennte man dies ins mplayer plugin integrieren ...
    Gruss
    HelAu


    Warum sollte man das ins Mplayer plugin stecken?


    Zitat


    P.S. arghgra wie kann man Dich denn per Mail erreichen ?


    Weisst du doch :D (war etwas unterwegs ;) )


    arghgra

  • Zitat

    Original von arghgra
    cyberthom:
    VDR beendet sich wg. des Watchdogs ... Kannst du mal deine IRQs checken - dieses Skipping sieht mir merkwürdig aus. Zudem wundert mich, was da mit Firewire-Treibern läuft beim Neustart des VDR?
    arghgra


    Wie kann ich meine IRQs checken? (Sorry für die dumme Frage)

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • cyberthom
    lspci?
    arghgra

    Zitat

    Sonst jemand sproadische Abstürze mit dem Plugin?


    yep aber dacht es lag an meiner Install war allerdings sehr sporadisch


    -dmafree called hatte ich auch reichlich
    -femon lief mit 0.0.4 nicht
    -meine runvdr macht bei mehreren stop/start...
    *** glibc detected *** corrupted double-linked list: 0x084d7820 ***


    Gruss Ulf


    Ps setzt grade mit debian neu an

    Samsung UE43RU7479U, Antec Fusion Black, Prime A320m-k, Ryzen3 3200G, 2* DVB-T2,
    Yavdr-ansible auf Ubuntu Server 22.04

    2 Mal editiert, zuletzt von Ulf ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!