Probleme beim Installieren von easyVDR

  • Nach gaaaanz langer Zeit habe ich mal wieder ein paar Fragen. Es geht um ein Activy 570 und easyVDR 0.8.06.


    Das erste Problem:


    CD eingelegt. System starten. Es kommt die Meldung: "Boot from CD:". Und jetzt??? Irgendwie geht es hier nicht weiter. Das komische ist, gestern habe ich den Installer mal gesehen...
    Leider kommen wir hier zu Problem Nummer 2:


    "Unable to enumerate USB device..." . Diese Fehlermeldung kam die ganze Zeit und hat mir gestern die ganze Zeit das Display zu gespamt. Wie kann man das verhindern?


    Falls jemand Ideen hat, immer her damit!


    Danke


    BRE

    I) easyvdr 0.5 - intel d201gly2 - cel 1,2 - 512 ddr2ammler - im schrank verbastelt.
    II) easyvdr 0.6 - fusi D1132 - cel 466 - 256 rammler - skystar 2.6 + fusi-s 1.6 FF mit defektem tuner aber intaktem tv-out!
    folding@home join linux-team (# 153715)


    “Als Rechtfertigung darf es einem Rechtsstaat nicht genügen, darauf zu verweisen,
    dass doch derjenige, der nichts zu verbergen habe, auch nichts zu befürchten habe.”

  • "Unable to enumerate USB device..." . Diese Fehlermeldung kam die ganze Zeit und hat mir gestern die ganze Zeit das Display zu gespamt. Wie kann man das verhindern?


    USB-Device rausziehen?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • von außen steckt mal nichts... werde das ding mal öffnen und nachschauen.


    Aber wie gesagt, inzwischen komme ich gar nicht mehr bis zum Installer. Es kommt "boot from cd" und nach 2 minuten startet das windows hoch. muss man den cd-boot noch bestätigen? wenn ja, wie? hab schon so ziemlich alles gedrückt.


    BRE

    I) easyvdr 0.5 - intel d201gly2 - cel 1,2 - 512 ddr2ammler - im schrank verbastelt.
    II) easyvdr 0.6 - fusi D1132 - cel 466 - 256 rammler - skystar 2.6 + fusi-s 1.6 FF mit defektem tuner aber intaktem tv-out!
    folding@home join linux-team (# 153715)


    “Als Rechtfertigung darf es einem Rechtsstaat nicht genügen, darauf zu verweisen,
    dass doch derjenige, der nichts zu verbergen habe, auch nichts zu befürchten habe.”

  • Wie alt ist denn die CD? Ich kenne easyvdr nur so, dass von CD gestartet wird, wenn s im BIOS so eingestellt ist.

  • War es nicht so dass bei der Activy die Scheibe nen bestimmten Namen haben muss ?


    (Keine Ahnung ob unsere 8.06 Scheibe z.B. "Activy" heisst... Das hatten wir wohl nur bei bei einer Version mal so.)


    PS: Wenn die Ausgabe nicht per Grafikkarte erfolgen soll wäre Gen2VDR Activy Edition sicher ne Alternative. Die passt super zur HW und hat einige Vorteile. (Wobei easyVDR sicher andere Vorteile hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!