Activy spinnt ab und zu

  • In den letzen Tagen scheint meine Activy rumzuzicken.


    Aktuell macht die FB Probleme. Man drückt auf ne Taste und es passiert nichts. Auch die rote Leuchte an der Activy zeigt nichts an. manchmal kann es ja sein das der Befehl von der FB übertragen wird aber nicht ausgeführt, weil vielleicht Last auf der Box ist. Eventuell macht die FB bald die Grätsche da meine kleine Tochter die oft in die Finger bekommt und dann damit durch die Wohnung krabbelt.


    In den letzen Tagen kam es auch vor das die Box ein schwarzes Bild angezeigt hat und kurz nichts ging.


    Kann das alles zusammenhängen?

  • Als erstes solltest Du es mit neuen Batterien probieren. Solange an der Activy der rote Knopf nicht leuchtet funktioniert die FB sicher nicht.
    Falls das nichts hilft, dann stecke ne USB Tastatur ran und schaue ob sich damit der VDR bedienen laesst (Tab fuer Menu z.B.)
    Und falls das auch noch nichts hilft dann poste das Logpaket.

  • Ok die Datei unter /tmp/g2v_log.tgz hab ich gesehen, allerdings hab ich keine Plan wie ich die mittels MC oder auch Konsole auf meinen Mac bekomme? Jemand nen Tipp?


    Hab vorhin noch das SAT-Kabel überprüft ob das korrekt sitzt. Das kann man ausschließen. Hab auch mal das Kabel direkt ins TV gesteckt da kommt ein Bild.


    Schau mal nach den Logs.


    Vielleicht ist ja wieder die TV-Karte im Eimer, wer weiß?

  • Hi,
    Zum einen funktioniert wohl Dein Netzwerk desoefteren nicht, aber das Hauptproblem ist ein Empfangsproblem.
    Falls ein anderer Receiver am selben Kabel problemlos laeuft dann ists wohl die Karte die ein Problem hat.

  • So neue Karte ist ja seit Woche drin.


    Allerdings rechnet der VDR zur Zeit sehr viel und hängt sich oft kurz auf.


    Kann man in den Logs die ich angehängt habe auch sehen ob eventuell der Prozessor Probleme macht oder vielleicht bald die HDD die Grätsche macht?

  • So die Batterien kann man definitiv ausschließen. Ich denke die FB hat ne Macken. Kein Wunder so oft wie unsere kleine die runtergeschmissen hat.


    Kann man die eigentlich bedenkenlos öffnen oder geht die nicht auseinander bzw die geht dann erst recht kaputt.


    Ansonnste müsste ich mal nach eine FB schauen.


    helau
    hast du so ne Activy FB übrig?

  • Seit heute kommt kein Livebild mehr. Aufnahmen gehen problemlos und es werden sich die Information zu den Sendungen eingeblendet aber Bild ist schwarz.


    Ist das wieder ne defekte Karte?

  • Höchste Zeit das Ding zu entsorgen ;)

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Ne entsorgt wird der nicht. Ein neuer ist aktuell nicht drin und da ich kein Bastler bin, Fertiggeräte gibt es kaum bzw sind zu teuer.


    Ich denke das es wohl auf ne neue Karte rausläuft.


    Außerdem schauen wir aktuell eh sehr viel Amazon Prime.

  • SD oder HD?

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • SD-Karte(n) sollte ich noch rumliegen haben, falls du haben willst (kostenlos), meld dich einfach.

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • Moin,


    falls Du noch eine Activy brauchst...


    Ich habe noch eine oder zwei, die Du gegen Versandkosten gerne haben kannst


    Regards
    Globber

    Gen2VDR (V5.3 Update 6)


    - Scaleo Evi - 2x DD Cine S2 v6.5 und v5.4 - 4GB RAM
    - Reycom REC100-S2
    - OctopusNet/SAT>IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!