Bild über VGA zieht merkwürdige streifen - Activy 330

  • Hi,


    da ich die Activy jetzt an einem 46" LCD habe und noch den Scart nutze, wollte ich erstmal auf VGA wechseln, bis ich mir einen neuen HTPC zusammenstelle.


    Gesagt getan habe ich das VGA Kabel dran gemacht, zuerst ging es nicht, aber nach lesen und suchen fand ich die Lösung. Ich musste im grub diue menu.lst bearbeiten und da auf 1024x768 ändern.
    Zuerst habe ich nur das Terminal gesehen und dann, nach mehreren Änderungen etc. habe ich dann auch ein Bild bekommen.
    Das Bild liegt oben rechts in der Ecke und im Hintergrund scheint freevo zu laufen (habe ich noch nie genutzt).


    Mein Problem mit dem Fernsehbild ist, dass es teilweise streifen zieht. Ist vielleicht doof erklärt, aber wenn jemand eine Idee hat, bin ich offen.
    Ich versuche heute Nachmittag mal ein Video zu machen und es hier hochzuladen.



    Mfg Schrammi

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrammi ()

  • Mein Problem mit dem Fernsehbild ist, dass es teilweise streifen zieht. Ist vielleicht doof erklärt, aber wenn jemand eine Idee hat, bin ich offen.


    Kein Deinterlacer aktiv?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • danke, werde ich mal suchen. Hoffe ich finde die Einstellung bzw. den Punkt.


    Anbei das Video, hoffe man erkennt den Fehler.


    IMG_1688.mpg


    Edit:
    Deinterlace DVB Appl auf Ja hat nichts gebracht.

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

    Einmal editiert, zuletzt von Schrammi ()


  • Schon mal über Dropbox oder Rapidshare nachgedacht? Wer will sich irgendeine seltsame (vermutlich unseriöse) Software installieren um was Downloaden zu dürfen?


    BTW: Was hast du gegen SCART? VGA wird auch kein besseres Bild machen.


    cu

  • Schon mal über Dropbox oder Rapidshare nachgedacht? Wer will sich irgendeine seltsame (vermutlich unseriöse) Software installieren um was Downloaden zu dürfen?


    Habe nur Fix nach ner Möglichkeit zum Upload gesucht. Keine Ahnung was du mit Software meinst, da lädst du genauso einfach wie bei Rapidshare herunter, vielleicht noch einfacher...



    SCART ist mit Sicherheit die bessere Loesung, das Hochskalieren kann der TV sicher besser als die Activy ...


    Nagut, habe nur in einem anderen Beitrag gelesen, dass ein Benutzer sehr zu frieden war mit den wechsel von Scart auf VGA. Dachte ich kann aus dem Bild noch etwa herauskitzeln. Ich finde das Bild bei VGA bis jetzt auch besser, wenn da nicht die Streifen wären. Kann aber sein das es nur besser ist weil es noch ein kleine sBild ist. Also ca. 2/3 vom Bildschirm.

    Gen2VDR V3 | Lian Li PC-C37B | ASRock B75 Pro3-M | i3-3225 | 8GB | ASUS GT610 2GB | 1TB 3,5" | TechnoTrend TT-budget S2-1600 |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!