worauf von einer Activy 330 wechseln?

  • Hi
    ich habe seit Jahren eine Activy 300 mit Gen2VDR laufen und nun stellt sich die Frage was kommt nun. Prinzipiell fand ich damals wie heute die Idee gar nicht schlecht fertige Hardware (die aber mit normalen PC Komponenten aufrüstbar ist) zu kaufen und dann mir die Flexibilität per Linux aufzuspielen.
    Was ist aktuell empfehlenswert? Die Activy 3x0 Serie ist ja in der Bucht recht günstig zu bekommen. Gibt es irgendwo eine gute Übersicht über die Verschiedenen 3x0er? Im Wiki tut sich in dem Bereich ja leider nichts mehr. Die 570 ist ja wie ich gelesen habe nicht so empfehlenswert oder?
    Ich wollte eigentlich unter 350 EUR bleiben, gibt es sinnvolle alternativen? Zur Not auch Eigenbau, habe aber bis jetzt irgendwie nicht die richtigen Komponenten gefunden.
    Da fänd ich ja einen Atom Prozessor ganz nett, da energiesparend, und die Leistung sollte dicke reichen.
    Allerdings brauche ich einen Scart oder Video Anschluss, da aktuell die Box an einen Röhrenfernseher angeschlossen werden muss (später sollte sie aber auch an einem flachen funktionieren).
    Das ganze sollte mit DVB-S laufen.
    Vielen Dank für eure Tipps schonmal
    Queeek ;)


    edit: ist doch eine 330 gewesen nicht wie geschrieben eine 300 ;) die alte schwarze halt ;)

  • Behalte das Teil bis du einen Flachfernseher hast.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Gibt es irgendwo eine gute Übersicht über die Verschiedenen 3x0er?


    Die wäre uninteressant, da sich die Modelle nur in der Art und Zahl der TV-Karten unterscheiden, die Karten kann man selbst austauschen. Eventuell noch unterschiedliche Festplatten, da die originalen aber alle zu klein sind, fliegen die sowieso raus. Unterschiede gibt es auch bei den DVD-Brennern, die haben es oft auch hinter sich und müssen bei Bedarf sowieso ausgetauscht werden. Aber wer brennt schon noch DVDs?

  • so, hab mir jetzt eine 3x0 in der bucht geschossen die sich zu der alten 330 gesellt (hatte mich vertan, die alte war eine 330, das ganz alte Modell in schwarz ;) nicht eine 300). Irgendwie denke ich immer die 300 ist die alte ...
    Werd mal schaun wann ich die Tage dazu komme die auf Gen2VDR umzurüsten und was ich mir für DVB Karten noch kaufen muss.
    Aktuell sind 2 analoge Kabelkarten drin, ich tendiere im Moment die alte DVB-S Karte aus der alten Activy zu nehmen und eine DVB-T Karte mit rein zu packen (welche auch immer).
    Die alte wird dann entweder auch eine DVB-T Karte bekommen, oder zum reinen Streaming Client umgerüstet.
    Achja Fernseher ist immer noch ne Röhre ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!