SATA-IDE-Konverter - Welcher funktioniert in der Activy ?

  • Hallo,
    von Haus aus hat die Activy ja IDE-Anschluss und folglich IDE-Festplatte verbaut.
    Nun habe ich schon mehrfach mitbekommen, dass User eine Sata-Platte mittels Konverter IDE nach Sata in die Activy verpflanzt haben.
    Gibt ja verschiedene Hersteller, welcher funktioniert denn zuverlässig ?


    CU
    Activyst

  • Der aus meiner Signatur, hat den Vorteil dass er keinerlei weitere Adapter oder Verlängerungen benötigt. Einfach den Adapter auf die SATA-Platte stecken und die bisherigen Kabel an den Adapter. Vom Platz passt er auch gut in eine Activy 3x0. Treiber sind auch nicht erforderlich, er arbeitet völlig transparent.


    Es kann lediglich sein dass man die Platte auf SATA-1 (1,5 Gb/s) Jumpern muss, das stört aber nicht da der OnBoard-IDE noch viel langsamer ist.


    Ich habe ihn damals auf ebay vom Händler worldsell-net gekauft, er hat ihn noch im Angebot.

  • Ich habe hier noch einen ovp. Digitus rumliegen, den ich damals zusätzlich gekauft hatte. Ein gleiches Modell läuft in meiner Activy mit 1 TB Platte ohne Probleme. Bei Bedarf PN an mich.


    Dumpfbacke

    VDR1: Asus q1900 Pro M, 2GB, Cine2 Dual DVB S2,Atric USB, yaVDR 0.6 stable, Gehäuse Modushop CD21

    VDR2: RaspBerry Pi2 mit MLD 5.3 als Client
    Ausgemustert: VDR: ASUS M2N-SLI,2GB, TT1600, Zotac GT210, yaVDR 0.4 im Mozart SX Gehäuse, Atric
    Ausgemustert: VDR: Activy 300 , FF Fusi 1.3 + , Celeron 1100, Gen2Vdr AE (momentan defekt)

    Ausgemustert: VDR: Lintec Senior Gehäuse,Technotrend 1.6, Siemens D1215 Mainboard mit Celeron 1000,Pabst Lüfter, EasyVDR 0.5, KäptnKoma Display 260x64,Schäfer Front (ausgemustert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!