Wakup mit Power Button

  • Mein System wird per pm-utils supended ( Power Button an FB entsprechend verscripted )
    Gibts ne moeglichkeit den guten auch per Power Button wieder aufzuwecken ?


    Die IR Sensor ist Seriell an ttyS0 angeschlossen. Habe im BIOS Power Management Wake UP bei Mouse / Keyboard Event eingestellt.


    Tut aber nicht :(

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

  • hallo,
    ich benutze dieses hier:
    http://www.atric.de/IR-Einschalter/index.php
    Das funzt echt gut.


    Versuch es mal mit wake on modem, das sollte auf die serielle schnittstelle hören.



    Gruss
    Ralf

    ## VDR-1 ## Easy-VDR 0.6,SilverStone LC 11, Aopen S661FXm-FSN, Intel Celeron M 1,5GHz, 512MB, Technotrend 2300s, ARTIC IR-Einschalter
    ## VDR-2 ## EasyVDR 0.6, CoolerMaster CM-Media, ASUS M2NPV-VM, Athlon 3200, 2GB RAM,4GB CF-Card, 500GB HDD, Nexus-S 2.3 full TS patch, ARTIC IR-Einschalter
    ## SMT7020s ## zen2vdr noch alles original


    Wenn man immer tut, was man schon kann, bleibt man immer, was man schon ist. (Henry Ford) :lol2

  • Zitat

    Original von PC-doc
    Versuch es mal mit wake on modem, das sollte auf die serielle schnittstelle hören.


    Ja, aber nur über den ring indicator. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass die Leitung bei einem einfachen IR-Empfänger entsprechend beschaltet ist. Ich würde noch nicht mal einen Versuch machen, aber dein Tip mit dem ATRIC-Einschalter ist natürlich goldrichtig.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Danke Leuz. Werd ich mal checken

    Server PC leap42.3 ::: vdr-2.3.8 ::: DD Cine C2 + 1 Erweiterung headless

    zbox leap42.3 ::: vdr-2.3.8 + SatIP Plugin

    OctopusNet DVBC mit 4 Tunern

    Clients 2 x Raspberry 2 + libreElec 8.2.1 verbunden mit zbox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!