Elitegroup K7S6A und nvram

  • Hallo,


    habe schon einige Tage hinter mir, um nvram auf diesem Board zum Laufen zu bringen. Habe schon mehrfach mit der Anleitung im Archiv mittels guess versucht, die passenden Werte zu bekommen. Ich erhalte zwar die Zeit und Datum-Werte, aber die *CHK* Addressen werden nicht erkannt. Hat schon jemand zufällig die passenden Werte ermitteln können ? Auch die Anweisungen auf der alten Homepage von Hubertus Sandmann mit xxd haben keinen Erfolg gehabt.


    Wäre für eine kleine Hilfe sehr dankbar !


    MfG


    lawhead

  • Hi,


    egal, ob du hier hilfe bekommst.
    wenn du die lösung hast, vergesse nicht sie hier zu posten. ich habe das k7s5a und wäre daran auch interressiert.


    danke
    J

    MFG
    JACOBSEN
    ------------------------------------------->
    Microsoft ist nicht die Antwort!
    Microsoft ist die Frage!
    Und die Antwort lautet:
    NEIN
    ------------------------------------------->

  • Hi


    Hab diese Werte hier!


    Die Checksummen haben auch gepasst!
    Hatte nur keine Zeit, die Werte ordentlich zu Testen, sonst hätte ich sie schon hingeschickt!!!


    Er braucht ein Reboot, wenn er das Wakeup ein bzw. ausschalten soll!!!



    Wenn sie Orgentlich gehen, sagt mir bitte bescheid und schickt sie hin!!!
    Hab derzeit noch andere Sachen zu machen! (Gentoo)

    Dirk

  • Hallo,


    wie gewünscht hier die werte für das K7S5A:


    ECS K7S5A PCB 1.X / 3.X
    Version: 02/10/29
    This BIOS is for both of with/without LAN due to BIOS can auto detect LAN


    Das Bios ist nun für ECS K7S5A + ECS K7S5AL gedacht - sozusagen ein "Unified BIOS". Getestet habe ich dies mit meinen ECS K7S5A (ohne LAN)



    #define NEED_REBOOT ALWAYS


    #define ADDR_STAT 0x51


    #define ADDR_DATE 0x52
    #define ADDR_HOUR 0x53
    #define ADDR_MIN 0x54
    #define ADDR_SEC 0x55


    #define ADDR_CHK_H 0x30
    #define ADDR_CHK_L 0x31


    #define SHIFT_STAT 7



    Gruß


    gkarg

  • Hi


    Doch!


    Genau damit!!!!


    Welche Bios-Version hast du?
    Ich hab die aktuelle von der Homepage druff!!!

    Dirk

  • Hallo,


    also ich habe die Version 1.0d. Laut Homepage gibt es eine 1.0f für PCB 1.X. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich mir die einspielen kann. Habe ein Board mit Revision 1.0. Aber es sind scheinbar nur neue Erkennungsroutinen für die neuen Prozessoren hinzugefügt worden. Hast Du eventuell mehr Informationen ?


    Werde mir mal vorsichtshalber die ACPI-Geschichte unter Linux zu Gemüte führen, vielleicht kann man ja so arbeiten (wird aber nicht so ganz einfach, denke ich).


    MfG


    lawhead

  • Hi


    Ich hab es gerade wieder installiert!


    Es geht bei mir!!!

    Dirk

  • Hallo,


    hast recht, nach etlichen Versuchen bei mir auch. Ich muss aber bei jeder Änderung einen Neustart vornehmen lassen , egal ob Status- oder Daten-Änderung (NEED_REBOOT ALWAYS).


    Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe !!


    MfG


    lawhead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!