Bekomme nvram wakeup für Asus P4B533-e BIOS Revision 1014 nicht zum Laufen, Hilfe!

  • Wer hat eine nvram-wakeup.conf für dieses Board?



    easyVDR:~# nvram-wakeup -s $((`date +%s` + 11 * 60))
    nvram-wakeup: Your mainboard is currently not supported.
    nvram-wakeup: Please try determining the addresses and sending the following
    nvram-wakeup: information back to the maintainers:
    nvram-wakeup: - The addresses you found out (read README.mb)
    nvram-wakeup: - Mainboard vendor: ASUSTeK Computer INC.
    nvram-wakeup: - Mainboard type: P4B533-E
    nvram-wakeup: - Mainboard revision: REV 1.xx
    nvram-wakeup: - BIOS vendor: Award Software, Inc.
    nvram-wakeup: - BIOS version: ASUS P4B533-E ACPI BIOS Revision 1014
    nvram-wakeup: - BIOS release: 02/21/2003




    Viele Grüße


    Dr Jones

  • Zitat

    Original von Dr Jones
    Wer hat eine nvram-wakeup.conf für dieses Board?


    ...dass du auch den guess-helper in dem meisten Fällen zur Erstellung einer nvram-wakeup.conf verweden kannst, weißt Du?


    Ist die nvram-wakeup Version bei easyVDR aktuell?


    Ich frage dies, da stetig neue Mainbords für die out-of-the-box Unterstützung integriert werden.


    Gruß
    Wicky

  • So, hab die Graka eingebaut und Monitor angeschlossen. Bin genau nach der guess-helper Methode vorgegangen. Es gibt für mein 1014 BIOS keine fertige .conf. Nur für steinalte Versionen, die man nicht mehr zum download bekommt. Das will ich auch nicht - ein Downgrade.


    Ok zurück zur Sache: geht nicht. Bin genau nach der Anleitung vorgegangen. Hier die Fehlermeldungen:


    guess-directisa Verzeichnis:



    guess-nvram-module Verzeichnis:



    Hat jemand einen Tip, was ich jetzt noch versuchen kann? Bin ratlos.



    Grüße


    Dr Jones

  • Schliesse mich hier gleich mal mit an, habe das selbe Board allerding Bios-Version 1015 Beta 003


    Guess-helper erzeugt folgende Datei:



    aber damit wird weder die korrekte Startzeit gesetzt, noch wird die Startoption im Bios überhaupt aktiviert.


    Habe mal folgendes als Test ausprobiert: nvram-wakeup -C /etc/nvram-wakup.conf --directisa -s $((`date +%s` + 11 * 60))


    Das sollte ja den PC in 11Minuten wieder starten lassen. Allerdings stimmt weder der Tag, noch Stunde, noch Minute....

  • So, hab es hinbekommen.... man sollte einfach mehr lesen ;)


    Das Board wird von nvram-wakeup schon unterstützt und man braucht nur die Option "-I asus_p4b533" und dann klappts.



    Gruß
    DKVT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!