wo kommt $PIPESTATUS denn her???

  • Hi,


    bis gestern abend funzte das nvram wakeup noch, da habe ich einen neuen Kernel gebaut um das USB für die DigiCam scharfzuschalten. Aber seitdem will er nicht mehr den PowerOff Kernel starten, weil er immer nur in die erste Auswahl vom vdrshutdown.sh script kommt (PIPESTATUS=0).
    Aber wer setzt das denn?
    Habe noch die alte Version vom nvram-wakeup und bei Hubertus ist auch nur die Beschreibung der neuen Version zu finden.


    Oberdep ich...
    war noch ein alter Timer drin, dann setzt er als ergebnis vom nvram-wakeup Kommando als ergebnis $PIPESTATUS=0 und macht nur einen shutdown -h now. Da aber mein Board das nicht mag und einen reboot macht, aber kein PowerOff Kernel mit lilo ausgewählt wird hat er schön rebootet...


    Aber wo ihr hier schon lest, wie ist die neue Version vom navram-wakeup denn so? Bringt die Vorteile?

    Gruß Martin (linuxdep)

    Einmal editiert, zuletzt von linuxdep ()

  • Zitat

    Original von linuxdep


    Aber wo ihr hier schon lest, wie ist die neue Version vom navram-wakeup denn so? Bringt die Vorteile?



    sie ist gut :]


    Vorteil 1: Wenn das board bekannt ist, wird es automatisch erkannt.
    Vorteil 2: Wenn das board nicht bekannt ist, kannst du die Adressen in eine Konfigurationsdatei schreiben, also ist Rekompillieren nicht mehr noetig.



    uebrigens, $PIPESTATUS kommt von der bash shell.

  • hi,


    joh also keine wirklichen neuerungen, mein Board ist bekannt bei der alten Version und die läuft bei mir, aber ein reboot ist immer notwendig.
    Aber soweit ich das verstanden habe ist das vom BIOS abhängig und nicht von der Version von nvram-wakeup. Also würde mir eine neue Version nix als arbeit bereiten... :] und wer will die schon freiwillig:versteck

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!