Asus M4A88T-M USB3.0 - ACPI wakeup funktioniert nicht (Tippfehler im VDR Wiki)

  • Hallo,


    wer genau liest und nicht zu faul ist zum tippen ist klar im Vorteil!


    Ich habe vor ner weile meinen VDR neu aufgesetzt und das ACPI Wakeup hat vorher immer gut geklappt. Plötzlich nix mehr und trotz korrektem Test lässt sich der blöde HPET nicht deaktivieren. Warum nur....


    Heute bin ich drauf gekommen, dass sich im VDR Wiki ein Tippfehler eingeschlichen hat. In den beiden Zeilen Asus M4A88T-M USB3.0 und Asus M5A78L-M/USB3 steht "hept=disable" anstatt "hpet=disable". Ich hab natürlich immer schön den Fehler kopiert und so geht es eben nicht. Hätte ich mal genau gelesen.


    Kaum schreibt man es richtig und schon klappt alles. Könnte ja jemand mal im Wiki korrigieren, bin vielleicht nicht der einzige Depp der darüber gestolpert ist. Oder vielleicht doch.... :rolleyes:


    Viele Grüße
    oesi :wand :wand

  • http://vdr-wiki.de/wiki/index.php?title=ACPI_Wakeup&diff=79470&oldid=79397
    BTW: Du darfst dich auch anmelden und am Wiki mitwirken :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo Seahawk 1986,



    ich hab dem Wiki immer gute infos entnehmen können und es war wirklich der erste Fehler, der mich ausgebremst hat seit 2001 ;) Fand es aber für 2 Buchstaben etwas zu vermessen, den Login zu erstellen. Bis auf dieses Problem läuft alles was VDR betrifft super, aber wenn ich ein neues "Bastelprojekt" starte werde ich mal einen Login erstellen ...


    Allerdings bin ich durch den super WAF des VDR aktuell auf andere Sachen aus, versuche gerade alles, was hier im Haus Aufgaben erledigt mit FHEM zu kombinieren. Da ist aber noch Arbeit bei meinem Verständnis und dem WAF (LOL)
    Daher ist wenig Zeit für die Sachen die schon (fast immer) so funktionieren wie sie sollen.


    Also nochmal Danke auch an alle anderen die mitmachen!

    VG
    Oesi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!