Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "gehlhajo" (May 6th 2009, 8:18pm)
Quoted
Original von kris
HI,
wbreu
hast Du evlt eine Idee ob es einen besseren Netzwertreiber gibt? derzeit nutze ich die Forcede(a)th treiber vom Standard-Ubuntu-Kernel. Soweit ich weiss soll eine Realtek 8211 eingebaut sein, aber bei realtek finde ich keine Linuxtreiber.
Ich habe leider starke "ts continuity errors" i.V. mit dem Netceiver und müsste sonst eine andere NIC einsetzen (und sogleich auch eine flexible Riserkarte einbauen).
MfG
Kris
Quoted
Original von el_colto
Hallo,
Habe mir jetzt eine ähnliche Konfiguration zusammengestellt. Von dem Gehäuse bin ich sehr begeistert!
Das Mainboard ist bei mir der Vorgänger M2N-VM HDMI, somit ist mir VDPAU vorerst egal.
Mein eigentliches Problem sind die Riser-Cards (diese 2x). Ich habe eine normale Nova-S und eine Nova-S Plus. Leider bekomme ich nur Artefakt auf dem Bildschirm, der Stream scheint völlig im Eimer zu sein. Ohne Riser Cards funktionierte es Tadellos. Habt ihr ein Lösungsansatz? Evtl. die IRQs konfigurieren?
Zudem hängt sich mein easyVDR sofort auf wenn ich von 06.02 auf 06.06 updatete und dann den NVIDIA Treiber neu installieren. Also es wird ständig versucht, den X-Server zu starten, funktioniert nur irgendwie nicht. Das scheint aber ein anderes Problem zu sein.
Ich werden mal das aktuelle Beta-ISO installieren.
This post has been edited 1 times, last edit by "wbreu" (May 10th 2009, 7:13pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "el_colto" (May 10th 2009, 7:08pm)
Quoted
Power off => 3 W
SDTV => 44 W
HDTV => 54 W
This post has been edited 1 times, last edit by "NemoN" (May 11th 2009, 12:40pm)
Quoted
- CPU-Lüfter ersetzt, neu: Scythe SFlex 800rpm 120x120x25, 10,7 dB(A)
Quoted
Original von Fireblade
Hallo Wolfgang,
gab es einen Performance-Grund für den Wechsel der CPU?
Quoted
- CPU-Lüfter ersetzt, neu: Scythe SFlex 800rpm 120x120x25, 10,7 dB(A)
Der Kühlkörper ist noch vom Silverstone NT07?
Gruß Axel
Quoted
Original von dvdjimmy
Hi Wolfgang,
ich habe mir gerade mal ausgemessen, wieviel Luft ich noch habe wenn ich einen Lüfter mit 25mm Höhe auf die GPU setze. Also bei mir würde das Gehäuse damit nicht mehr schließen. Hat dein Noiseblocker Lüfter eventuell eine geringere Einbauhöhe?
Gruß,
Joachim
Quoted
Original von wbreuErgebnis: 24 Sekunden bis zum Bild des VDR im X-Server. Zeit ist ab grub-Aufruf gemessen.
Ich denke das kann sich durchaus sehen lassen.
Im Anhang ein Bild von bootchart, das die einzelnen Aufgaben in eine Zeitachse einordnet. Der Bootvorgang wird mit der WD-Sata-Platte gemacht
This post has been edited 1 times, last edit by "rayo" (May 12th 2009, 7:37am)