You are not logged in.

Dear visitor, welcome to VDR Portal. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SHF

Sage

  • "SHF" started this thread

Posts: 3,867

Location: hessische Bergstrasse

  • Send private message

21

Monday, March 5th 2007, 11:45pm

Ich bin doch noch dazu gekommen die Bilder zu grabben, leider waren da auch die komischen Streifen drin.

Nach etwas probieren hab ich jetzt raus, dass es an der horizontalen Auflösung bei grabben gelegen hat, mit 708 Px sind die Streifen weg. (Siehe Anhang)

Source code

1
svdrpsend.pl grab 02.jpg 100 708 576

Warum es exact 708 Px sind, ist mir derzeit aber auch unklar, ich hätte eher 704 erwartet.

Das Testbild über's osd ist aber wenigstens anständig schwarz und weiss, was man von dem aus den Image-Plugin nicht sagen kann.
SHF has attached the following images:
  • 1Px_Image.jpg
  • 1Px_Test-Plugin.jpg
Gruss
SHF


Mein VDR:

vdr-1.4.3-4 mit BigPatch und Plugin BigPack, SuSE 9.0, Kernel 2.4.21, DVB Treiber 06.07.2005 FullTS-Patch, noad 0.6.1
auf HP Vectra VLi8 (PIII 500, 256MB), 16GB 2,5" SSD (Sytem und Swap), 2TB HDD* (Video), 1x TT FF DVB-S 1.5 FullTS-Mod, 1x TT Budget DVB-S

(* Weil ich das inzwischen öfters gefragt wurde: Nein, das BIOS erkennt die grossen Platten nicht vollständig, das stört Linux aber nicht!)

SHF

Sage

  • "SHF" started this thread

Posts: 3,867

Location: hessische Bergstrasse

  • Send private message

22

Wednesday, March 7th 2007, 2:05am

Über's OSD sieht das 1Pixel-Testbild es viel besser aus!
SHF has attached the following image:
  • 1px_01us-01V_small_OSD.jpg
Gruss
SHF


Mein VDR:

vdr-1.4.3-4 mit BigPatch und Plugin BigPack, SuSE 9.0, Kernel 2.4.21, DVB Treiber 06.07.2005 FullTS-Patch, noad 0.6.1
auf HP Vectra VLi8 (PIII 500, 256MB), 16GB 2,5" SSD (Sytem und Swap), 2TB HDD* (Video), 1x TT FF DVB-S 1.5 FullTS-Mod, 1x TT Budget DVB-S

(* Weil ich das inzwischen öfters gefragt wurde: Nein, das BIOS erkennt die grossen Platten nicht vollständig, das stört Linux aber nicht!)