Technotrend Connect S2-4600

  • Hat schon jemand versucht die o.g. USB-Karte unter vdr/linux ans Laufen zu bekommen?!


    hatte eigentlich eine 3600 bestellt, und diese erhalten. Falls es da in naher Zukunft nichts gibt, werde ich die wohl zurücksenden müssen.

    Hardware: VDR1: OrigenAE14V - Asus P5QPL-VM EPU - Core2Duo 3.0GHz - 32GB SSD - Streamdev-Client - 2GB DDR2-Ram
    VDR 2: schwarze Kiste im Keller mit TT S2 3200 - TBS6981 S2 Dual - 4 GB Ram - 6 TB Disk über NFS vom NAS
    VDR 3: MsTech 80 - Zotac Board mit NV ION - Streamdev-Client - Intel Atom D525 - 4 GB DDR3-Ram


    Software: VDR1: yaVDR 0.5alpha - softhddev
    VDR2: yaVDR 0.4 - headless
    VDR3: yaVDR 0.5alpha - softhddev

  • Hi,


    habe vom Support auf Anfrage welche erhalten, jedoch bekomme ich diese nicht installiert,


    hab diese auf mal auf uploaded.to geschmissen...


    Vllt hat ja jemand Erfolg ?
    Oder nen Lösungsansatz? Am Rennen ist yaVDR 0.5 ... was aber nichts zu sagen haben müsste...


    http://uploaded.net/file/y6rwasoy
    Und wers nicht glaubt:

  • jedoch bekomme ich diese nicht installiert,


    Verrätst du auch wo diene Probleme liegen? Scheitert es evtl. daran das du das *.tgz nicht ausgepackt bekommst?


    Befolge einfach das was in der INSTALL steht.


    cu

  • Code
    root@vdrservvm:~/s2-TT4600-linux-20120815# make all
    make -C /root/s2-TT4600-linux-20120815/v4l all
    make[1]: Betrete Verzeichnis '/root/s2-TT4600-linux-20120815/v4l'
    perl scripts/make_config_compat.pl /lib/modules/2.6.32-21-generic/build ./.myconfig ./config-compat.h
    File not found: /lib/modules/2.6.32-21-generic/build/include/linux/netdevice.h at scripts/make_config_compat.pl line 15.
    make[1]: *** [config-compat.h] Fehler 2
    make[1]: Verlasse Verzeichnis '/root/s2-TT4600-linux-20120815/v4l'
    make: *** [all] Fehler 2
  • Du hast die (zu deinem aktuell laufenden Kernel passend) Kernelsourcen (oder Kernelheader reichen!?) nicht installiert!


    cu

  • Das steht fix in der Datei ".version".
    Musst du auf deine Werte anpassen, kann aber sein das das nur mit diesem Kernel baut.


    Oder die haben vor dem packen einfach das "make distclean" vergessen, mach das mal dann wird sie vermutlich korrekt erstellt.


    cu

  • make distclean bringt das:




    make all nachher das:


  • Tja, das bekannte Spiel. Die vollen Kernelquellen installieren und per "make menuconfig" alle nicht benötigten Module abwählen und schauen obs dann baut. Bauts dann mal ne älterer Kernelversion probieren.


    cu

  • Tja, dann (wenn du linux-sources installiert hast) "make menuconfig" und alles abwählen was nicht benötigt wird. Wobei du kreativ raten musst was du benötigst und was nicht.


    Wobei dir da dann wohl noch einige Pakete felen. Must du mal bei Google unter "+Ubuntu +Kernelbau" nachschlagen. Da gibts viele gute Seiten die es einfach erklären.


    cu

  • Da wo du auch "make install" eingetippt hast.


    cu


  • :(

  • Code
    *** Install ncurses (ncurses-devel) and try again.


    Dann mach das doch mal ;)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Mach mal ne Aufnahme und schau die am PC, evtl. ist ja die S2-4600 I.O. und es scheitert nur an der Wiedergabe unter 0.3.


    femon zeigt dir auch ob der Empfang generell O.K. ist.


    cu

  • Ich sollte vllt noch hinzufügen dass yavdr 0.3 nur als server eingesetzt wird,


    gestreamt / getestet hab ich mit dem streamdev-server und TS sowie PS


    Und um die Hardware auszuschliessen: Unter windoof media center geht sie wie butter :)

  • Mach trotzdem mal ne Aufnahme und schaue per femon nach um andere Probleme (Netzwerk, Empfang usw.) auszuschließen.


    Dann mal in die Logs schauen ob der Treiber (oder der VDR) irgendwelche Auffälligkeiten melden.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!