ASUS M3N78-VM-> KBC BAT Test Failed

  • Hallo Leute,


    ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass beim booten die Meldung
    "KBC BAT Test Failed" kommt und dann bleibt System hängen, fährt nicht weiter hoch.


    Ich habe keine Tastatur angeschlossen, sondern die Fernbedienung: SpeedLink SL-6399 -SBK (damit hat es schon Monatelang funktioniert.)


    Ich hab schon versucht mit USB- und mit PS2-Tastatur zu booten.
    -> kein Erfolg.. :(


    Habe schon die MB- Batterie ausgetauscht -> kein Erfolg.


    Was mache ich jetzt? ist MB defekt?


    Danke

  • Jupp, zu mehr als 90% ist dein Board hin. Die Meldung kommt wenn der Keyboardcontroller nicht initialisiert werden kann. Das ist meistens keine schlechte Batterie sondern ein Elektronikdefekt.


    Grüz!
    Hibbelharry

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Zitat

    Original von Hibbelharry
    Jupp, zu mehr als 90% ist dein Board hin. Die Meldung kommt wenn der Keyboardcontroller nicht initialisiert werden kann. Das ist meistens keine schlechte Batterie sondern ein Elektronikdefekt.


    Scheint also kein gutes Board von Asus zu sein. Bei meinem ist der HMDI/DVI-Ausgang defekt. Asus hat es dann auch noch fertig gebracht, dass Board bereits 2x ohne zu Reparieren zurückzuschicken (Garantiefall) :(


    Marcus

    My VDRs:

    Einmal editiert, zuletzt von dad401 ()

  • Das kann so glaub ich auch nicht sagen, mit 2 defekten Boards reden wir immer noch über Einzelfälle...


    Das das mit der Reparatur oder dem Austausch nicht voran geht ist natürlich trotzdem Mist.


    Grüz !
    Hibbel

    - HTPC mit zerbasteltem Yavdr 0.6 , Origen ae X15e, MCE Remote, Asus P5N7A-VM, 1x Digibit R1, Kodi und vdr an Pana 46PZ85E
    - Diverse HTPCs im Umfeld bei Familie und Freundenm die sich vor mir fürchten, mit allen möglichen gruseligen Konfigurationen.
    Auch gern Debian, aber wehe jemand kommt mir mit Suse.

  • Ok, hast ja recht ;)


    Wenn Dein Kauf noch keine 3 Jahre her ist, würde ich es einsenden.


    Marcus

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!