Homeserver D945GSEJT + Duo-Flex ? Gibts das ?

  • Hallo,


    hat einer von euch schon schon die Kombination aus den oben genannten Komponenten als homeserver laufen ?
    Wenn ich das richtig sehe kann man dann ja locker 4 Tuner auf Mini-PCIe oder PCIe "packen.
    Das wäre sozusagen ein "Netciever" nur viel flexibler. Sowas könnte ich gut im Keller brauchen.
    Also .....?

  • Mit einem Tunermodul an der miniPCIe-Bridgekarte gehts. Und was mit einer geht dürfte auch mit zwei funktionieren. Ich hätte eher Bedenken, dass die Netzwerkleistung zum Streamen nicht ausreicht. Das Board geht da recht schnell in die Knie. Die Vorstellung in Verbindung mit einer MVP hat mich jedenfalls nicht überzeugt.


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Originally posted by iNOB
    dass die Netzwerkleistung zum Streamen nicht ausreicht. Das Board geht da recht schnell in die Knie.


    naja also sooo schlecht ist die aber auch nicht:)


    gemessen
    M2NPV-VM <-> D945GSEJT


    Code
    5566 root@dimboola[/root] > iperf -s
    ------------------------------------------------------------
    Server listening on TCP port 5001
    TCP window size: 85.3 KByte (default)
    ------------------------------------------------------------
    [  4] local 192.168.135.120 port 5001 connected with 192.168.135.123 port 49247
    [ ID] Interval       Transfer     Bandwidth
    [  4]  0.0-10.0 sec    552 MBytes    463 Mbits/sec


    - sparkie

  • Also bei der übertragungsrate sollten doch 4 HD-Streams kein Problem sein, oder hab ich da nen Knick in der Optik.
    Ich weiss halt nicht wie sich 4 Tuner an einem Controller mit dem VDR vertragen. Ich in irgend einem Thread gelesen das es da wohl Probleme beim Booten/Initialisieren gebe.

  • Da brauchts neueste Treiber und die v18er Firmware (nur per Mail von Oli). Damit bekommt man dann auch die 4 Devices angelegt.


    Gruß
    iNOB

  • Das hab ich auch so rausgelesen. Du bist ja auch grad in nem anderen Fred aktiv. Da scheints aber doch einige Problemchen mit den Karten zu geben. Ob jetzt HW oder FW ist ja mel egal. Der Server soll dann bei mir das ganze Haus versorgen. Dann wäre es wohl besser zu warten bis das ganze mal stabil wird. Oder interpretiere ich die Beiträge da falsch ?

  • Kopfnick..


    Gruß
    iNOB

  • Zitat

    Originally posted by batesman
    Wenn ich das richtig sehe kann man dann ja locker 4 Tuner auf Mini-PCIe oder PCIe "packen.
    Das wäre sozusagen ein "Netciever" nur viel flexibler. Sowas könnte ich gut im Keller brauchen.


    wenn du das Teil im Keller betreibst und es nicht so sehr auf Kompaktheit ankommt, sondern nur auf extrem kleinen Energiebedarf,


    waere evtl. nicht auch nen USB DVB Device eine Alternative?


    - sparkie

  • Zitat

    Originally posted by batesman
    Um auf so eine Anzahl von Tunern zu kommen brauch ich dann 4xUSB Geräte. Irgendwie fehlt mir das Vertrauen daran das das reibungslos klappt.


    ich wuerde einfach einen neuen Thread aufmachen mit der konkreten Anfrage ob sowas jemand (erfolgreich) am Laufen hat.


    Weil bei diesem Thema lesen das potentielle Kandidaten vermutlich nicht.


    - sparkie

  • Zitat

    Original von batesman
    Um auf so eine Anzahl von Tunern zu kommen brauch ich dann 4xUSB Geräte. Irgendwie fehlt mir das Vertrauen daran das das reibungslos klappt.


    Dir fehlt zurecht das Vertrauen in USB-DVB Geräte, denn die laufen nicht sehr stabil, zumindest mal nicht unter Linux und mit dem VDR...


    Außerdem sind 4 DVB-S2 USB Geräte wesenlich teurer, als 2 Stk. Duoflex + 1 Stk. Bride, oder 1 Stk. Cine-S2 + 1 Stk. Duoflex

  • Hi batesman,


    ich habe einen VDR-Server mit 4 Tunern am laufen.
    Mein Server basiert jedoch nicht auf dem D945GSEJT sondern einem Zotac-ION-E-E MB mit Atom N230.
    Für die 4 Tuner verwende ich die von 3-CPO vorgeschlagene Kombi aus CineS2 V5.5 mit daran angeschlossener DuoFlexS2, die somit nur einen PCIe-Slot benötigen.
    Der Server läuft jetzt seit einigen Wochen ohne Probleme.
    Für das Streaming von Live-TV verwende ich streamdev-server.
    Bisher habe ich mit maximal 4 Clients gleichzeitig Live-TV-Kanäle (2x HD mit VDR-Clients + 2x SD mit http-Clients) von unterschiedlichen Transpondern gestreamt, was problemlos lief.


    Gruß
    franky

    Mehrere HD-VDRs mit MLD z.B.:

    VDR-Server - ITX-MB mit N3150 und CineS2+DuoFlexS2 mit MLD 5.4 stable

    Intel-VDR H110 ITX-MB mit i3-7300 (UHD630) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR J5040 ITX-MB (UHD605) mit CineS2 - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR Asus N4020 MiniPC (UHD600) SatIP Client - MLD 5.5 testing

    Intel-VDR NUC6CAYH (HD500) Sat-IP Client - MLD 5.5 unstable

    + weitere Test-Systeme mit Intel i3-7100, i3-8300, i3-10110, i5-11500 ...

    teils mit nVidia GraKa GT630 bzw. GT1030 mit MLD 6 Alpha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!