[SOLVED]WOL mit BCM4401 funktioniert nicht

  • Hi,


    [edit]
    Jetzt läuft es. Irgendwie hat das Shutdownscript von gen2vdr v2 das ethtool nicht, oder falsch aufgerufen. Ich habe das jetzt aus dem shutdownscript genommen und in myinit.sh wird ethtool jetzt beim hochfahren aufgerufen, und schon läuft WOL wie gewüscht.
    [/edit]


    habe hier einen etwas älteren Pundit am laufen, der jetzt vom Wohnzimmer ins Gästezimmer wandern soll. Da ich die ganzen Aufnahmen nicht umkopieren möchte, wollte ich den Pundit dann ganz gerne per WOL wecken können um die Aufnahmen am neuen VDR sehen zu können. Leider bekomme ich WOL nicht zum laufen, google bringt mich auch irgendwie nicht weiter. Hier noch ein paar Angaben zur Hardware:
    lspci


    ethtool eth0


    WOL sollte demnach funktionieren, wenn ich jetzt aber den VDR herunterfahre, wacht er nicht auf. Weder wenn ich das vom Router aus versuche, noch per wakeonlan am Laptop. Jemand ne Idee, wo ich noch schauen könnte?
    Achja, im BIOS ist "wake on PCI" und "wake on ext. Modem" aktiviert, mehr kann ich da nicht aktivieren.


    Edit: Es müsste dieser Pundit sein. Demnach müsste WOL funktionieren.


    MfG
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!