VDR Mainboard etc für vorhandene TV Karte gesucht

  • Hallo


    Ich brauche ein wenig Hilfe. Ich habe bis jetzt erfolgreich mit dem VDR rumgespielt und bin mehr als begeistert. Zur Zeit benutze ich meinen Rechner im Arbeitszimmer, der (abgesehen von der Rechenleistung) ein Brecher ist (laut zuviele Platten also halt mehr nen Server)
    Nun soll der VDR ins Wohnzimmer und ich suche etwas Hardware dafür.
    Also erstmal was ich habe.


    - Mystique SaTiX-S2 V2 Dual 2xDVB-S2
    - or22v (Fernbedienung)


    Was brauche ich noch!
    Naja nen Mainboard. Ich hatte eigentlich ein IonBoard wie das IONITX-F-E im Auge aber da scheint es ja Probleme mit dem Shutdown zu geben?! Kann jemand das bestätigen.


    Des weiteren sollte natürlich wake on lan zuverlässig funktionieren (hatte in der Vergangenheit Probleme wenn Boards komplett stromlos waren (Steckdose abgeschaltet) haben sie vergessen das vorher mal wol angeschaltet war)


    Festplatte ist kein Faktor habe nen NAS laufen.


    Display:


    so zuletzt wäre es schön in das case (welches auch immer es wird) ein display einzubauen.
    Grundsätzlich fände ich da ein blau hinterleuchtetes lcd display ganz schön. grundsätzlich wird es da aber schon schwierig da es anscheinend primär günstige displays gibt die sich über lpt ansteuern lassen. bei den modernen boards ist das aber schwierig da man mit glück nur einen seriellen anschluss bekommt den ich dann auch gerne frei hätte um den fernseher darüber zu steuern. hat jemand eine idee welches display "günstig" und für usb geeignet ist, oder hat jemand erfahrungen mit entsprechnenden usb -> lpt adaptern? grundsätzlich kann ich auch nen lötkolben schwingen aber es müsste halt ne ordentliche anleitung dazu geben (baussatz).



    ich hoffe es hat jemand eine idee oder erfahrung in dem bereich gemacht.

    Sharp LC32LE705E | Server yavdr 0.3
    Athlon64 3500+ | Nvidia 6600GT | Mystique SaTiX-S2 V2 Dual 2xDVB-S2
    Client: PopcornHour A110

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!