welche HW fuer h.264/x264 mkv ?

  • Hi !


    ich wollte junior evtl. nen mediaplayer spendieren (bei der gelegenheit auch gleich seinen alten sat receiver entsorgen)
    deswegen hab ich mir am WE mal xmbc angesehn... jetzt meine frage was brauch ich damit ich im subjekt genanntes abspilen kann (CPU/Board maessig)


    reicht da ein board mit nem atom 330 ? sowie das Asus AT3IONT-I


    btw: wie sieht die sache aus wenn ich statt des ION chipsatzes einen Intelchipset habe ?


    gruss gerd

    vdr => p8b75-m lx / pentium g2020t / 8 GB Ram / zotac gt 630 / cine S2 V5.5 / 60 gb ocz ssd / 640 gb wd scorpio blue / display noritake 256x64-3900 / chenbro PC71023 gehaeuse / yavdr stable / softhddevice


    spielsystem => p8b75-m le / intel core i3 3220T / ubuntu lts 14.04 / 16 GB ram / zotac gt 630 / cine S2 V6.2 / yavdr stable pakete / softhddevice / pulseaudio+alsa


    spielwiese => Zotac Zbox ID45 / 120 GB mSATA / via Satip => Octopus Net / yavdr stable / softhddevice

  • Hi,


    der Ion (mit Atom) reicht dank vdpau (mit Geforce 9400) locker für 1080p aus. Die Intel GMA wird zu schwach sein, da der Ion kein HD packt. Ausserdem wird es unter Linux mit den Treibern sicher nicht soo einfach (probiert habe ich es aber noch nicht).


    Also Ion mit vdpau kenn ich und hab ich für aüßerst gut befunden. Mit xbmc wirst du da keine probleme mit HD haben. PVR Testing 2 für XBMC läuft immer zuverlässiger. Ich schau im moment die WM in HD damit. Bis es aber ausgereift ist dauert es noch etwas. Ich halte es trotzdem jetzt schon für einsetzbar.


    Gruß
    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!