Modulares Netzteil f. Fusion Max EU Remote

  • Danke eurer Hilfe habe ich den HTPC nun fast zusammen, das Netzteil macht mir aber noch Kopfzerbrechen.


    ANTEC Media Center Fusion Max EU Remote (ist also kein µATX mehr, wie früher diskutiert)
    ASUS M4N78 Pro, GeForce 8300 (dual PC2-8500U DDR2)
    AMD Athlon 64 X2 5050e 45W Dual Core
    Corsair 2GB PC800 CL5 VS2GB800D2 (1 Riegel, später kommt noch einer dazu)


    http://www.hardwarelogic.com/articles.php?id=6952&page=5
    As we can see, this chamber is a very cramped area to work in. With that said,
    we must strongly suggest installing a good quality "modular" design power
    supply. Many of the non-modular type of power supplies have many sets of plugs
    and wires. You would be hard pressed to find enough room to "stash" away the
    unneeded sets. We found that, even with the modular OCZ power supply we used
    in this build, we were hard pressed to put unused wires out of the way to make
    the wire management look somewhat presentable.


    Also mit einem "normalen" Be quiet, werde ich nicht glücklich werden.


    Was haltet ihr von einem
    FSP Fortron/Source Everest 85PLUS 500W ATX 2.3 (semi-passiv)


    Bringt semi-passiv etwas?


    Welche NT wären aus Sicht der Lautstärke, Wärmeentwicklung und Effizien eine Überlegung?


    Enermax MODU82+ 425W ATX 2.3 liegt vom Preis ähnlich, ist aber nicht semi-passiv. Viel mehr als für diese NT möchte ich ohne driftigen Grund nicht ausgeben.

  • Ich denke mit einem Paket Kabelbinder bekommst du auch die Strippen von einem normalen Netzteil in den Griff.


    ... und dann reicht auch ein 300er locker, das hat dann auch einen besseren Wirkungsgrad.
    Der Rechner wird bei Vollast nicht wesentlich mehr als 100W Brauchen, da kommt das 500er aus dem Leerlauf ja praktisch nicht raus.

    Gruss
    SHF


  • Zitat

    Original von linuxuser
    AMD Athlon 64 X2 5050e 45W Dual Core


    Ich verstehe nicht, warum du einen alten K8 Prozessor nehmen willst, mit dem du C&Q nicht einschalten kannst, ohne Bildstörungen zu bekommen.



    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!