S: onboard sound, der das mic durchschleifen kann

  • Hallo.
    Ich und Bekannte spielen ab und zu Ultrastar, wie die meisten sicherlich wissen, ein Singstar-Klon. Zur Zeit wird das noch über Windows gespielt, aber es soll demnächst auch "unter" XBMC laufen.


    Leider klappt (unter Windows) das Durchschleifen und Mischen des Gesangs (des Mikrofon-Inputs) mit der Musik nicht, so dass (abhängig von der Euphoroe des Performers) den Gesang oft gar nicht hört.


    Ich habe es sowohl mit den Singstar-USB-Mikrofonen als auch mit einem analogen Mikrofon versucht, aber es scheint ein hardwareseitiges Defizit zu sein.


    Das Multimedia-Notebook eines Freundes (ein ASUS) hingegen, hatte in den Audioeinstellungen die Möglichkeit den Sound durchzuschleifen und das funktionierte auch.


    D.h. scheinbar gibt es Onboard-Audio-Chips, die dazu durchaus in der Lage sind.


    Nun steht die Anschaffung eines neuen Mainboards (AM3) an und ich würde gerne eines kaufen, das in der Lage ist, den Sound durchzuschleifen.


    Kann mir jemand sagen, welche Chipsätze das können?


    Grüße

    VDR1: yavdr 0.5.0 beta auf einem ASUS P5QPL-AM mit Tevii S480
    VDR2: debian-SERVER (dockstar) mit 3x Nova-T-USB-Sticks und yavdr 0.4 auf Zotac Ion-A als client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!