[gelöst] PCI Karten stehen leicht schief im Scenic N600 Desktop?

  • hallo,


    hab mir ein n600 besorgt um meine neue vdr hardware erstmal unterzubringen. nachdem ich die tvkarte reingesteckt hab, hab ich gemerkt, dass sie zum slotblech hin nach oben steigt. ich hoffe die fotos zeigen besser was ich hier beobachte :(
    irgendwie stehen sie auch ein stück "raus" und schrauben kann man se nicht, weil keine gewinde da sind sondern nur der billo bügel.


    da der cpu kühler eh noch nich da ist, wollte ich mal eben fragen was ihr dazu meint. in der zwischenzeit bau ich das board wieder aus und guck ob die kartn so rein gehen ;)


    board: m4n78-vm
    tv-karte: s2-3200 mit ci


    hier noch die bilder:
    [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/4164327.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/4164328.jpg] [Blockierte Grafik: http://thumbs.picr.de/4164329.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von marcl ()

  • Solange sie fest und sicher im PCI-Slot stecken, ist doch alles super. Die Kontakte scheinen ja richtig zu greifen. Sitzen die Karten denn fest oder wackeln die? Dann würde ich mir höchstens Gedanken machen. Und was ist mit dem grünen Bügel: arretiert er die Karten vernünftig?- Liebe Grüße

    1. VDR: Zotac ION ITX A Atom 330 GeForce 9400,Fritz!Box DVB-C und Fritz!Repeater DVB-C Sat>IP Server, yavdr 0.6: Produktiveinsatz Wohnzimmer

    2. VDR: Asus E45M1-M PRO, Terratec Cinergy C PCI, Ubuntu 18.04: Medien-Server inkl. emby

  • Hi,


    da würde ich mir gar keine Sorgen machen. Bei meiner Gehäuse Lösung sitzt ne Risercard drin. wenn die so schön im Slot sitzen würde wie deine Karte auf den Fotos das wär was :) Meine Karten laufen aber Problemlos. Die Kontakte der Risercard liegen bestimmt 2mm frei.


    Stimme Nils zu - wenn sie nicht wackeln sollte es kein Thema sein.


    Gruß
    Atech


    Ergänzung: Die Slotbleche stehen aber in der Tat etwas weit ab. Manchmal müssen sie un ten ein bisschen verbogen werden damit sie komplett "Einrasten".

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

    Einmal editiert, zuletzt von Atechsystem ()

  • also die pci slots vom asus greifen schon fest zu :D selbst das ci ham se fest im griff. wackeln tut da gar nix.


    ich denke das problem ist, dass das gehäuse im ganzen etwas verzogen ist. im besonderen scheint die "rückwand" auch nicht mehr ganz gerade zu sein. (nicht sichtbar, sondern mim geodreieck ;) ) deshalb stehen vermutlich auch die slotblenden hoch. der bügel drückt sie wieder ein bissl runter.


    der bügel ist zwar ein wenig ausgeleiert aber halten tut er.


    dann lass ich es mal so und warte weiter auf den kühler


    danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!