Gehäuse für Micro-ATX Mainboard

  • Servus,


    welches Gehäuse könnte man von Desktop-PC's auch im Wohnzimmer ansehen?


    Ich suche eines für Micro-ATX. LowProfil und eventuell für normale Kartenbauhöhe tauglich (auch über Risercard). Front-USB wäre noch von Vorteil.


    Kennt Ihr da was passendes, denn die HTPC Gehäuse sind mir im Moment zu teuer für's probieren und testen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Beim Kistenkönig wird man eigentlich immer fündig. Ich persönlich mag die Silverstone-Gehäuse - allein schon wegen der HiFi-Komponenten-Breite (43 cm) und der guten Verarbeitung.


    http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html?mode=gallery&Hersteller=10&f%5BGeh%C3%A4use-Typ%5D=Desktop&ext=0


    BJ1

  • Hi,


    mir geht es mehr um die "normalen" Desktop- Gehäuse wie die Scenic S2, IBM ThinkCentre, Comqaq usw. von der Stange. Solche bekommt man oft recht günstig mit NT um die 20 -30 Euro's und sind zudem recht gut verabeitet (die Farbe ist da Zweitrangig). In diese Richtung ging meine Anfrage hier, die speziellen Gehäuse sind mir bekannt und hätte ich auch gerne aber das Budget läßt dies im Moment nicht zu und zum probieren reicht es ja allemal. Ein Umbau wird dann irgendwann mal bei Gelegenheit in ein richtiges HTPC Gehäuse erfolgen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Ich war letztens auch auf der Suche nach einem Micro-ATX Gehäuse. Habe mich zwar im Endeffekt für ein SilverStone GD05 entschieden, aber das LC-01 von MS Tech hatte auch mein Interesse geweckt. Über Amazon bieten das mehrere Händler für ca. 30 Euro + Versand an und ein 400W Netzteil steckt auch drin. Vielleicht ist es ja was für Dich. Leider konnte ich keine Reviews oder Erfahrungsberichte finden.

    Wollmilchsau (im Auf- bzw. Umbau):
    Hardware: Asus M3N78-VM, Athlon X2 BE-2350, 8 GB RAM, 2x500GB HDD (RAID1), 1TB HDD (ext), Cinergy T2 (USB), Nova-T (USB)
    Software: Ubuntu Lucid

    Test- / Backup-System:
    Hardware: Asus P2-P5945gc, Intel E5200, 3 GB RAM, 1TB HDD (int), Airstar 2, Nova-T (USB)
    Software: Debian Squeeze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!