2 x Skystar HD 2 wollen nicht laufen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche zwei Technisat Skystar HD 2 Karten in einem Rechner laufen zu lassen. Dieser ist bestückt mit einem Asus M2N-LR Board und einem BeQuiet 700W Netzteil.


    Nun zum Problem: Leider funktioniert das Ganze aber nur mit einer Karte. Sobald ich die zweite Karte dazu stecke, funktionieren beide nicht mehr ("frontend timed out..."). Beide Karten sind aber ok, d.h. funktionieren im Einzelbetrieb. Die Karten über die Molexstecker mit Strom zu versorgen bringt auch nichts. Irgendwie fressen die Karten wohl extrem viel Saft.


    Kann ich da irgendwas tun oder muss ich mich damit abfinden, dass es nicht funktionieren wird?


    franzl


    (Ich entschuldige mich schonmal dafür, falls diese Frage schon 1000mal gestellt wurde, und ich nur zu doof war das Forum zu durchsuchen. :schiel)

  • Hallo


    ich habe die Skystar HD2 und die Technotrend S2-3200 unter dem aktuellen freeVDR2.1b getestet. Während die Technotrend wie üblich einwandfrei läuft, hatte ich mit der Skystar HD2 deine Timeout-Probleme. ("frontend timed out..." im log jeweils 9 Sekunden nach dem Umschaltbefehl)


    Beim Kanalwechsel war es reine Glücksache, ob der neue Kanal eingestellt wurde, oder ich nur schwarzes Bild (no signal) bekam. Bei Kanälen geringer Datenrate schien es besser zu funktionieren als z.B. bei ARD/ZDF. Ob der zusätzliche Stromstecker angeschlossen war, hatte keinen Einfluss.


    Ich habe gestern die aktuellen liplianin-Treiber aus yaVDR eingespielt, und damit tritt das Problem bei mir nicht mehr auf.


    Im Unterschied zu Dir:
    Ich habe stets nur eine Karte eingesetzt gehabt. auch als Einzelkarte lief die Skystar nur manchmal. Deshalb muss mein Problem mit deinem nicht identisch sein. Ein Blick auf die Treiber lohnt aber bestimmt.

    VDR: ASUS-M4N78-VM, Athlon II X2 235ee, 1 GB RAM, 2000 GB-WD-SATA-HD, 1xTT-S2-3200, 1xNova, DVD-Brenner, yaVDR 0.5.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!