Client Server Lösung

  • Hallo VDR-Gemeinde,


    seit 2003 steht mein Pentium 3 VDR im Keller und wird per S-VHS an meine Röhre angeschlossen.
    Er läuft und läuft und läuft.


    Nun würde ich gerne im Rahmen des HDTV Themas auf eine Client - Server Lösung setzten,
    die wie folgt aussehen soll:


    - Server, steht im Keller und hat 2 SAT Karten drin und ne Menge Platten (Dienste VDR und NAS)
    - Server soll per Wake on Lan angehen und Suspend 2 Ram beherschen (aus dem Suspend soll er auch per Wake on Lan hochkommen)
    - Client bekommt eine SAT Karte (um das Timeshift Lokal zu halten) und den Rest per Streamdev


    Hat jemand so eine Konfig am Laufen? Wenn ja welche Hardware wird benutzt.


    Lieben Dank für eure Kommentare.


    vdr-box

    Einmal editiert, zuletzt von vdr-box ()

  • nanu, keiner eine meinung !


    vdr-box

  • hi,


    bin auch grad am überlegen, wie man sowas am besten bewerkstelligt.


    meine (im moment) favorisierte lösung sieht vor, dass auf dem client nur vdr-sxfe läuft, also per xineliboutput vom server "das bild" des vdr auf den client geschickt wird. somit würde alles was den vdr angeht auf'm server laufen.


    jetzt muss ich nur noch rauskriegen, ob/wie auf dem client dann LCDproc bzw. GraphTFT funktionieren...

    cu
    fossy
    -----------------------------------------------------------------
    VDR1: pentium m, aopen i855gmem-lfs / hauppauge nexus 2.2, technisat skystar2 / (im silverstone lascala lc11m-s) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 / kernel 2.6.28-etobi.3-686
    VDR2: D945GSEJT mit 2GB RAM + ... (budget) / debian lenny / e-tobi --> vdr 1.6.0 /

    -----------------------------------------------------------------
    meine klitzekleine homepage :arme hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!