M3N78-VM USB 5V standby bei power-off

  • Hallo,
    hat jemand eine Idee wie man beim M3N78-VM die 5V USB spannung im ausgeschalteten Zustand ausschalten kann?
    Normalerweise gibts dafür ja einen Jumper, nur kann ich den leider nicht finden...
    Ist zwar ganz nett wenn man den Atric einfach an USB hängen kann, aber recht lästig wenn USB Platten nach dem abschalten weiterlaufen!


    Ich hab jetzt nicht so die grosse Lust die Leitung auf dem Board oder dem ATX Kabel zu kappen,
    also bei ner einfacheren Lösung immer her damit.


    HILFE !!! ???

  • Hallo


    ...möglichkeiten gibts da ja viele..


    hier eine falls man ´ne schaltbare ( master/slave)
    Steckdosenleiste in Betrieb hat



    [URL=http://www.easyvdr-forum.de/forum/index.php/topic,8060.0.html] hier [/URL]



    l-l


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

  • Naja, einschalten mit dem atric und nvram/acpi-wakeup sollten noch klappen.
    Es sollten halt nur die 5V am USB verschwinden wenn die Kiste aus ist.
    Die restliche Hardware darf sich gerne ne standby spannung gönnen wenn es fürs aufwachen nötig ist.


    Und ich meine mal gelesen zu haben das die USB Geräte die gelieferte Stromstärke switchen können für high- und low-power Geräte,
    Also fällt ein Zwischenstecker der die Geräte per Molex versorgt quasi auch flach.


    Naja, wenn Die Jungs von ASUS nicht mal an nen Jumper denken um die Standby Spannung abzustellen wird im USB Header sicherlich auch nicht der Strom geregelt...

  • so gehts doch!


    "verschwindet" zwar nich - der Effekt is aber der gleiche


    -ohne Eingriff -- nur Tesa.
    ---------------------------------




    zu anderen Thema

    Zitat

    gelieferte Stromstärke switchen


    5Volt sind 5Volt egal wo sie herkommen


    wenn sie die Stromaufnahme (Ampere!) verringern können
    -können sie das auch mit den ATX-5Volt


    l-l


    VDR1:
    2x Anubis TYPHOON DVB-T PCI Card Light, Gigabyte GA-M56S-S3;AMD Athlon 64 X2 3800 (35W), 2GByteRam,NVidia 9500GT,Hitachi 320GByte SATA,
    DVD Samsung SATA, Samsung LE-40M86BD,easyvdr 0.8.6, Dvico USB-IR-Receiver/Medion FB; Trust SC5250->opt.->Denon AV


    VDR2:
    Esprimo 5600/AMD Sempron 64 3000+/1,5GB, Club3D 8400GS 512MB/G98 lowp. passiv,
    Nova-T500,,Dvico USB IR-Receiver/Medion FB, easyvdr 0.9A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!