LCD-TV mittels UPnP/DLNA für Live-Stream und Replay benutzen?

  • Kann man zB mit dem Upnp-plugin die Ausgabe eines VDR via Netzwerk direkt an
    einen moderenen TV durchreichen. Wenn ja, mit welchen plugins und mit welchen
    TVs ist das möglich. Braucht es dazu superteure TV (zB PFL9704 von Philips oder
    SV685D Toshiba oder was auch immer) ... nett wäre, wenn das benötigte plugin
    den VDR OSD auch durchreichen würde :unsch


    Werner

  • Hi,


    es ist auf alle möglich mittels Methodus´ UPnP/DLNA-PLugin Live-TV (SD und HD) und Aufnahmen (bis jetzt nur SD, HD kommt bald) auf TV´s und vorallem auf vielen Netzwerkplayern wiederzugeben.


    In diesem Thread findest Du viele Informationen dazu, ausserdem werden TV´s gennant mit denen es sehr gut funktioniert.


    [ANNOUNCE] UPnP-AV/DLNA-Plugin für den VDR (0.0.2-alpha)


    Ich kann Dir zumindest sagen das es auf Löwe Connect Fernsehern hervorragend funktioniert, sowohl SD- als auch HD-TV. Leider sind die aber auch etwas gehobenere Preisklasse.


    Das VDR-OSD kannst Du per UPnP/DLNA nicht darstellen, das ist dann immer dem Player bzw. in dem Falle dem Fernseher überlassen.


    Ich hoffe ich konnte etwas helfen.


    Gruß,


    Knallbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!