Suche Mini-ITX-Gehäuse ~ 50€

  • Hallo, bin auf der Suche nach einem Mini-ITX-Gehäuse dass inkl. Netzteil (intern/extern egal) 50€ um den Dreh kostet.


    Denkt ihr dass 65 Watt genug für DVB-S2-Karte, Mainboard und 2,5 Zoll-HDD sind? Ich find jede Menge Gehäuse, allerdings keine bei denen ein Erweiterungsslot für PCI/PCIe vorgesehen ist.


    Danke schonmal,
    BMD

    VDR01 :: Gen2VDR
    Mainboard: Asus M3N78-EM (GeForce 8300 onboard)
    CPU: AMD Athlon II X2 240e
    RAM: 2GB
    DVB: Digital Devices Cine S2 Twin Tuner

    Einmal editiert, zuletzt von BMD ()

  • Ich habe ein Via C3 Board von Jetway mit 2,5" Platte und ner PCI WLAN-Karte im GEH-JCP-MI-103.BS (60W) drin. Bin damit recht zufrieden.
    Es gibt noch das GEH-JCP-MI-103.BB mit 90W Netzteil. Die passende PCI-Riser-Karte muss jedoch separat erstanden werden.


    Gruß
    tec

  • Davon habe ich mal zwei verbaut. Unschlagbarer Vorteil des Gehäuses ist der, das ohne großartige Umbauarbeiten z.B. der Sensor eines IR-Empfängers hinter der Front-Lochblende plaziert werden kann. Dremel (oder heißer Lötkolben) reicht. Der 80mm-Lüfter des Netzteils kann problemlos gegen ein leiseres Modell getauscht werden. Intern existiert zwar nur ein Schacht für eine 3.5"-Festplatte, kann jedoch mit Streben aus einem Stabilo-Metallbaukasten problemlos um einen weiteren Platz nach unten erweitert werden...


    Nicht ganz so hoch ist dieses hier, ebenfalls incl. Netzteil.


    BJ1

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

  • Reicht Dir 'ne Skizze? ;)


    Wie Du auf dem Produktfoto unschwer erkennen kannst, ist unter dem HDD-Käfig noch genug Luft, und die Metallstreben passen wunderbar zwischen Festplatte und Käfig... ;) Solche Streben (Lochstreifen) finden sich eigentlich in jedem Modellbaukasten (schau' mal auf den Rotor): http://www.shopping.de/eitech-metallbaukasten-mit-solarzelle-und-motor-c-72/details/0/avin/13599275/?utm_source=preissuchmaschine&utm_medium=website&utm_campaign=preisvergleich


    Gruss BJ1

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von BJ1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!