VDR und DBox2

  • ist es möglich die dbox2 mit dem vdr zu verwenden?
    ich habe es mir so vorgestellt.da auf meinem vdr die ganzen avis und mpeg filme liegen, das diese mit der dbox angeschaut werden können.über einen windowspc geht es ja mit dem vlc. müsst doch auch mit dem vdr gehen oder?

  • ... such mal unter vdrviewer oder so ähnlich.


    yam

    Server: Eisfair 1.4 auf Scovery xS NAS: DS-211j
    VDR 1: yaVDR0.5 auf ASUS M3N78-EM mit TT 1600 + Skystar 2 HD --- Client: Popcorn Hour A100 --- und sonst 2xdbox


    :fans

  • ich habe auf dem vdr ffnetdev installiert und als prim ausgabedevice gestellt.


    auf der dbox2 habe ich den vdr viewer installiert und in der vdr.conf die ip und mac vom vdr eingetragen ist das so richtig?


    nach dem ich dden vdrviewer in der dbox gestartet habe kommt ein "cannot initialize"


    und nun?

  • Hallo dippes,


    hast du mitlerweile die dbox als streaming-clienten zum laufen bekommen? Habe nämlich die gleiche fehlermeldung "cannot initialize" und dazu bleibt der vdr zeitgleich kurz hängen.
    Bin mit der konfiguration genauso vorgegangen.

    Gigabyte GA-E7AUM-DS2H
    Intel Dual-Core E2200 2,2 GHz Dual Core E2200 SLA8X Prozessor
    4Gb Ram
    freevdr version 2.0d auf ubuntu
    win-tv Nova-HD-S2

  • Zitat

    Original von janos
    Hallo dippes,


    hast du mitlerweile die dbox als streaming-clienten zum laufen bekommen? Habe nämlich die gleiche fehlermeldung "cannot initialize" und dazu bleibt der vdr zeitgleich kurz hängen.
    Bin mit der konfiguration genauso vorgegangen.


    nein,habe mich auch bislang nicht mehr darum gekümmert.

  • Falls Ihr ne Lösung habt: ich stehe vor dem gleichen Problem. Bzw: Was stehst denn bei Euch auf dem Display von der dbox wärend ihr das Plugin startet?

    C'T-VDR4.5; Kernel 2.6.12; Siemens Scovery; PII@400MHz; 80GB HDD; 128MB RAM; Twinhan VisionDTV Terr; DXR3

  • Ich wollte diesen Thread auch nochmal anwerfen. Ich hab in verschiedenen Wikis gelesen, dass es einen UPnP-Browser gibt, der Videos abspielen kann. Ist das auf einer Standardneutrino-Installation drauf? Ich hab in der Nachbarschaft die Möglichkeit die Box umrüsten zu lassen, da noch das alte OS drauf ist und die Box sonst nur dumm rumstehen würde. Als Client wäre sie noch ideal zu nutzen.


    Medion Digitainer; AsRock B75 Pro3-M, Celeron G540; Kingston Value 4GB
    Samsung SpinPoint 250GB 2,5"; Samsung WriteMaster DVD-Brenner;
    TT-S2-6400, 2x TT-S2-1600, Ubuntu 12.04 mit YaVDR-Paketen. VDR 1.7.27, UPnP/DLNA-Plugin

  • Ich habe inzwischen mit

    Code
    tail -f /var/log/messages

    festgestellt, dass der VDR neu startet, sobald ich in der DBOX das vdrviewer plugin starte ODER per vncviewer auf port :20001 verbinde.
    Kann das jemand bestätigen oder nachvollziehen?


    Im Gegensatz zu meiner Signatur habe ich momentan folgendes System:


    Kubuntu 9.10 --> 2.6.31-20-generic
    1GB RAM
    KEINE DXR3 mehr!
    vdr (1.6.0-2/1.6.0) - The Video Disk Recorder
    quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    live (0.2.0) - Live Interactive VDR Environment
    ffnetdev (0.1.0) - Full Featured Network Device for Streaming
    epgsearch (0.9.24) - search the EPG for repeats and more


    Pakete von Hanno


    Hat jemand eine Idee?

    C'T-VDR4.5; Kernel 2.6.12; Siemens Scovery; PII@400MHz; 80GB HDD; 128MB RAM; Twinhan VisionDTV Terr; DXR3

    2 Mal editiert, zuletzt von MrBurns ()

  • Also bei mir liegt es wohl zweifelsfrei hier dran:


    ffnetdev - keine Verbindung zum VNC-Server


    Hab mal ein altes 32bit System zusammengebastelt. Jedenfalls stürzt VDR jetzt nicht mehr ab, wenn ich per VNC oder VDRViewer darauf zugreifen will. Vncviewer zeigt mir jetzt das OSD und VLC bekommt auch den Videostream. Aber Die DBOX will noch nicht so recht. --> Finetuning!

    C'T-VDR4.5; Kernel 2.6.12; Siemens Scovery; PII@400MHz; 80GB HDD; 128MB RAM; Twinhan VisionDTV Terr; DXR3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!